VoiceMail komplett auf einmal leeren ??

tomiwhitedog

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ist es moeglich die 111 Alten und 33 neuen Nachrichten in der VoiceMailBox auf einmal zu loeschen? Will nicht einen Tag pro Woche dasitzen und jede Nachricht einzeln loeschen.

Hat jemand eine Idee ???
:confused:

Die Nachrichten der Voicebox-Directory unter /var/spool/asterisk/voicebox/ löschen? U.a. kann man ja eine Automatisierung schaffen, indem du dir ein kleines shell script baust und dieses jede woche als cronjob durchlaufen laesst.

Klasse, hoert sich gut an. Jedoch...

1.) habe noch kein shellskript in asterisk gemacht.
2.) vielleicht eine Loesung, mit der jeder Anschluss eine Nummer waehlen kann, z.B. 999, dann werden alle VoiceMails von diesem Anschluss geloescht. Geht sowas???

So etwa?
Code:
exten => 999,1,System,find /var/spool/asterisk/voicemail/ -name "msg????.*" -a -path "*/12356/*" -delete
exten => 999,n,VoiceMailMain,12345|s
exten => 999,n,Hangup
Ersetze 12345 durch Deine Mailboxnummer.

ja, so ungefaehr.
Nur der Ordner wird nicht geloescht.
Mit "man find" sehe ich auch kein -delete.

Dann ist Dein find vermutlich älter.

Hier eine andere Variante die mit jedem find laufen sollte.

Code:
exten => 999,1,System,find /var/spool/asterisk/voicemail/ -name "msg????.*" -a -path "*/12356/*" -exec rm "{}" \;
exten => 999,n,VoiceMailMain,12345|s
exten => 999,n,Hangup

ok, teste ich am Montag. Bin am Wochenende nicht im Buero.

Danke erst mal.

So, guten Morgen.
Wenn funktioniert auch nicht. Habe folgendes eingerichtet:

exten => 555,1,System(find /var/spool/asterisk/voicemail/default/${CALLERIDNUM}/Old/ -name "msg????.*" -a -path "*" -exec rm "{}" \; )
exten => 555,n,VoiceMailMain(s${CALLERIDNUM})
exten => 555,n,Hangup

SHELL mit asterisk -rvvvvvc zeigt an:
-- Executing System("SIP/98-08249f40", "find /var/spool/asterisk/voicemail/default/98/Old/ -name "msg????.*" -a -path "*" -exec rm "{}" ;") in new stack

(Muesste das FETT markierte nicht \; sein??)

Nach Anruf der 555 sind alle Nachrichten noch da. Gebe ich die find-Zeile manuell in der Shell ein geht es. Der System-Befehl fuehrt irgendwie den find Befehl nicht aus. Fehlt da noch was??????

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich geb zu das ich die zweite Variante nicht getestet habe. Evtl. mag Asterisk den \ nicht, hast Du richtig entdeckt. ;)

Das ("\" doppelt):
Code:
exten => 555,1,System(find /var/spool/asterisk/voicemail/default/${CALLERIDNUM}/Old/ -name "msg????.*" -a -path "*" -exec rm "{}" \\;)
habe ich grad erfolgreich getestet.

Code:
Executing [999@default:1] System("SIP/30-0820c4d0", "find /var/spool/asterisk/voicemail/ -name "msg????.*" -a -path "*/799780/*" -exec rm "{}" \;") in new stack

Zu welchem Ergebnis seid ihr gekommen? Hier funktioniert die vorgeschlagene Lösung nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.