Voicemail / Klingeldauer bis keine Antwort 0

helfo

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Hallo,

ich möchte, dass sofort die Mailbox anspringt. Die hierfür notwendige Angabe "0" bei "Klingeldauer bis keine Antwort" unter Voicemail wird jedoch nicht gespeichert. Immer wenn ich 0 angebe, wird immer der Standardwert 60 gespeichert.

Hat jemand Rat?

Viele Grüße,

helfo
 
Habe mittlerweile eine Antwort von dus.net erhalten, mit der ich jedoch nichts anfangen kann:

"Sie müssen erst eine Rufnummer unter Weiterleitung bei Sofort eingeben."

Heißt das, ich muss die eigene Nummer dort eingeben, oder hat die Voicebox eine eigene Rufnummer, wenn ja welche?

Zur Erinnerung: Ich möchte, dass die Voicebox SOFORT anspringt.
 
Hast du bei dem Reiter "Voicemail" auch eine der Optionen angehakt?

  • Bei keine Antwort: [ ] aktiviert
  • Bei besetzt: [ ] aktiviert
  • Bei unerreichbar: [ ] aktiviert
  • MWI (neue Mailboxnachrichten): [ ] aktiviert

Dann bleibt auch die 0 gespeichert. Du musst dem System schon sagen WANN die Voicemailbox anspringen soll. Ist wie bei Handy.

voipd.
 
Natürlich habe ich ein angehakt. Ändert habe nichts.
 
Bis dem Hinweis der Hotline gefolgt und hast eine Rufnummer eingetragen?
Das scheint sinnlos zu sein, aber evtl. benoetigt das System so einen Dummyeintrag.

voipd.
 
Hi,

ja, habe ich auch probiert. Dann geht die Voicebox nicht an.

Hrüße,

helfo
 
Wenn sofort die Voicemail drangehen soll, reicht es auch, dass kein SIP-Client angemeldet ist.
 
Das selbe Problem habe ich auch. Ich habe jetzt mal bei dus.net nachgefragt. Schaun wir mal was die sagen......
 
Ich habe an den dus.net-Support folgende Frage gestellt:
"Was muss ich wo einstellen damit die VoiceBox *immer sofort* drangeht?"

Hier die Antwort:
"Wir sind noch am System dran,da diese Einstellung etwas Probleme bereitet hat,melde mich bei Ihnen,sowie es richtig funktioniert!
Viele Grüße vom Dus.net-Support"
 
[gelöst] Voicemail / Klingeldauer bis keine Antwort 0

Silbär schrieb:
Ich habe an den dus.net-Support folgende Frage gestellt:
"Was muss ich wo einstellen damit die VoiceBox *immer sofort* drangeht?"

Hier die Antwort:
"Wir sind noch am System dran,da diese Einstellung etwas Probleme bereitet hat,melde mich bei Ihnen,sowie es richtig funktioniert!
Viele Grüße vom Dus.net-Support"

Jetzt ist nochmal ein Nachtrag gekommen:
Leider hat sich herausgestellt,daß das System eine sogenannte Nullstellung nicht zuläßt,da sonst Anrufe teilweise verschwinden,man muß also im Webinterface unter SIP-IAX-Anschlüsse im Karteireiter "Voicemail" bei der Zeit wenigstens 1 sek einstellen,was aber nicht das Problem sein sollte.
Viele Grüße vom Dus.net-Support

Naja, mit einer Sekunde Verzögerung (ist jetzt auch wirklich einstellbar und nicht 10 als Minimum) kann man leben, oder?

Silbär
 

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