Salve!
Meine Recherchen brachten mich nicht weiter, darum wende ich mich hoffnungsvoll an euch.
Meine Lage:
Ich habe 4 Telefone der Marke "Tracer P-8411". Voice-over-IP-fähig.
Diese 4 Telefone sollen sich untereinander INNERHALB eines Netzwerkes anrufen können.
Zu diesem Zweck habe ich ihnen statische IPs zugeteilt.
Ein Provider ist nicht vonnöten, so viel habe ich bereits mitbekommen.
Ich habe einen PC als "Server" konfiguriert, auf dem ich die Axon-Software laufen lasse (auch, wenn mir noch nicht ganz klar ist, wozu).
Im Anhang habe ich zuerst ein Bild eingefügt, auf dem ihr sehen könnt, wie die Telefone eingestellt sind. Die Informationen habe ich aus dem Axon-Webfrontend.
Falls ihr mehr Informationen braucht, um mir helfen zu können, bitte, dann fragt nur. Ich bin über alle Infos dankbar, die ihr mir im Gegenzug dafür geben könnt.
Mit freundlichen Grüßen,
Marmor
Da sich hier ja (so schien es mir) ausreichend Leute mit Asterisk bzw. Astwind auzukennen scheinen, habe ich mich entschlossen, dieses auf meinem "Server" zu installieren, in der Hoffnung, von euch gezielte Anleitungshilfen zu bekommen.
Mein Problem bei Astwind stellt sich wie folgt dar:
Folge ich dem Link (und such selbst ein wenig, weil er nicht funktioniert) dann erhalte ich
http://wiki.colinux.org/wiki/Getting_Started_with_coLinux_-_Long_manual
diese lange, mir größtenteils unverständliche Anleitung.
Außerdem, so habe ich das interpretiert, dient diese Anleitung dazu, zu einem externen Provider zu connecten, was ja gar nicht meine Absicht ist.
Hach, Leute, ich bin am Verzweifeln.
Meine Recherchen brachten mich nicht weiter, darum wende ich mich hoffnungsvoll an euch.
Meine Lage:
Ich habe 4 Telefone der Marke "Tracer P-8411". Voice-over-IP-fähig.
Diese 4 Telefone sollen sich untereinander INNERHALB eines Netzwerkes anrufen können.
Zu diesem Zweck habe ich ihnen statische IPs zugeteilt.
Ein Provider ist nicht vonnöten, so viel habe ich bereits mitbekommen.
Ich habe einen PC als "Server" konfiguriert, auf dem ich die Axon-Software laufen lasse (auch, wenn mir noch nicht ganz klar ist, wozu).
Im Anhang habe ich zuerst ein Bild eingefügt, auf dem ihr sehen könnt, wie die Telefone eingestellt sind. Die Informationen habe ich aus dem Axon-Webfrontend.
Falls ihr mehr Informationen braucht, um mir helfen zu können, bitte, dann fragt nur. Ich bin über alle Infos dankbar, die ihr mir im Gegenzug dafür geben könnt.
Mit freundlichen Grüßen,
Marmor
Da sich hier ja (so schien es mir) ausreichend Leute mit Asterisk bzw. Astwind auzukennen scheinen, habe ich mich entschlossen, dieses auf meinem "Server" zu installieren, in der Hoffnung, von euch gezielte Anleitungshilfen zu bekommen.
Mein Problem bei Astwind stellt sich wie folgt dar:
Dies steht in der Readme von Astwind.3. IMPORTANT: IF YOU WANT NETWORKING TO WORK, YOU MUST CONFIGURE IT IN
"astwind.colinux.xml". This is the SINGLE HARDEST PART of getting
your installation working. For instructions, read:
http://www.colinux.org/wiki/index.php/coLinuxNetworking and look for
the section on "Native network (Bridged) (Windows2000 or WindowsXP)".
Folge ich dem Link (und such selbst ein wenig, weil er nicht funktioniert) dann erhalte ich
http://wiki.colinux.org/wiki/Getting_Started_with_coLinux_-_Long_manual
diese lange, mir größtenteils unverständliche Anleitung.
Außerdem, so habe ich das interpretiert, dient diese Anleitung dazu, zu einem externen Provider zu connecten, was ja gar nicht meine Absicht ist.
Hach, Leute, ich bin am Verzweifeln.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: