Voice over IP Abrechnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oetsch

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hy

mich würde interessieren ob die Rechnung von 1und1 so dateiliert ist,
dass man sieht welche Nummer was vertelefoniert hat.

Hab nämlich keine Lust die Quatscherrei meiner Eltern zu löhnen :twisted:

gruß
Ö
 
Sagen wir mal so:

Die Rechnung beinhaltet keinen Einzelverbindungsnachweis.
Den kann man aber im Control-Center hochladen.

Es wird aber jede Abgangsnummer einzel aufgelistet.
Damit ist auch per einfacher Rechnung erkennbar, wer wieviel telefoniert hat.
Vorrausgesetzt, jeder benutzt seine eigene Abgangsnummer! ;)
 
Die Aufschlüsselung der VOIP Daten siehst du ja in deinem 1und1 ControlCenter. Dort sind die aktuellen Kosten deiner Telefonate aufgeschlüsselt. (EVN).

Gruß
@lex
 
danke
 
Ich glaub ich bin blind, wo finde ich denn im Control Center die EVN?
Unter DSL-Telefonie - Kosten ist bei mir nichts drin
Please Help
Gruß
 
honsi2004 schrieb:
Ich glaub ich bin blind, wo finde ich denn im Control Center die EVN?
Unter DSL-Telefonie - Kosten ist bei mir nichts drin
Please Help
Gruß
Die Kosten findest Du unter:
Meine Daten-> 1&1 DSL->Konto->Aktuelle Kosten
 
Da steht zwar mein MB-Verbrauch drin, aber nicht meine geführten Gespräche.
Ich habe schon diverse Male ins Festnetz angerufen (das erstemal am 17. Mai), aber es sind bisher noch keine Kosten vorhanden.
Wielange braucht 1&1 denn bis Sie die Gespräche aufführen?
Gruß
 
honsi2004 schrieb:
Da steht zwar mein MB-Verbrauch drin, aber nicht meine geführten Gespräche.
Ich habe schon diverse Male ins Festnetz angerufen (das erstemal am 17. Mai), aber es sind bisher noch keine Kosten vorhanden.
Wielange braucht 1&1 denn bis Sie die Gespräche aufführen?
Bist Du sicher das Du über VOIP angerufen hast? Schau mal in der Fritz Box direkt nach (unter Telefonie) ob Du die Gespräche über Internet oder Festnetz geführt hast. Bei 1und1 hast Du die Gesprächsabrechnung swoeit ich weiss nach 24 Stunden, spätestens nach 48 Stunden
 
VOIP ist bei mir Standard an Nummer 1 gesetzt.
Ja, habe ich, steht Internet vor der Rufnummer in der Telefonieliste.
Meine Internetlampe leuchtet auch bei Gesprächen, habe ich ja kontrolliert.
Ich habe auch diverse kostenlose Gespräche geführt, da leuchtet dann die Infoldiode auch noch. Aber die werden ja eh nicht aufgeführt.
 
honsi2004 schrieb:
Da steht zwar mein MB-Verbrauch drin, aber nicht meine geführten Gespräche.
Ich habe schon diverse Male ins Festnetz angerufen (das erstemal am 17. Mai), aber es sind bisher noch keine Kosten vorhanden.
Wielange braucht 1&1 denn bis Sie die Gespräche aufführen?
Gruß

Die Daten kommen mit min. 2-3 Tagen verzögerung. Manchmal auch länger.
Deswegen taucht bei Dir noch kein Gespräch auf.
Daran sollte 1&1 noch arbeiten dass die Daten zeitnah dargestellt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,356
Beiträge
2,250,752
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.