Vodafone VoIP (IP-Phone-Pro) mit SIP

Gibt es hierzu schon was neues? Würde das ganze gerne auch in meinen Asterisk einbauen um ein wirkliches Flat-Telen zu haben. Habe von Vodafone die Flat für alle Netze, da würde sich das ja anbieten.

Status?

Vodafone nutzt sip-tls und die Software tauscht irgendwelche Schlüssel aus.

Hat jemand eine Idee, wie man die FritzBox einsetzten kann?
Oder kommt die HorstBox damit klar?

sip-tls? Was zum Teufel ist das denn schon wieder? Ich kenne bisher nur SIP und IAX2 (und RTP).

Mein Wikipedia

::: das ist ein verschlüsseltes SIP Protokoll - ähnlích ssh

429 80.997330 10.135.229.235 139.7.154.7 TCP msnp > sip-tls [ACK] Seq=4459 Ack=4157 Win=63366 Len=0
450 81.505927 139.7.154.7 10.135.229.235 TCP sip-tls > msnp [ACK] Seq=6801 Ack=6143 Win=65536 Len=0

jedenfalls meint wikipedia dass auch .... ;-)
und ich denke dass ist die Ursache, dass es eben nicht mal so eben geht ...

Hallo zusammen,

ich hole die Sache mal wieder hoch.

Gibt es mittlerweile eine Info, ob man die SMS auch mit anderen Clients versenden kann?

Danke.

voipd.

sip-tls? Was zum Teufel ist das denn schon wieder? Ich kenne bisher nur SIP und IAX2 (und RTP).

TLS wird auch zwischen Mailsystemen zunehmend eingesetzt. Erfordert allerdings Zertifikate auf beiden Seiten. Daher wird es etwas schwierig bei Fritzboxen.

Das Sip Protokoll wird verschlüsselt und ist somit nicht auslesbar für Wireshark und andere und nimmt mal die 139.7.154.4 die wird durchgereicht....

Seit 14.11.2008 wieder mal kein SMS-Versand möglich. "SMS-Versand fehlgeschlagen". "Die SMS konnte dem Mobiltelefon nicht zugestellt werden". Betrifft SMS in alle Mobilfunknetze. Für ein Premiumnetz, wie sich VF ja selbst nennt, unter aller Sau!

IP Phone pro vodafone

Hallo,
ich habe probleme mit eingehenden anrufen, diese werden nicht signalisiert. sms kann ich versenden und ausgehende gespräche funktionieren auch gut.
ich bin mit der port vergabe nicht klar gekommen, ich benutze easy box 600 als router. kann mir jemand helfen?
danke

ip phone pro von vodafone

Hallo,
ich habe probleme mit eingehenden anrufen, diese werden nicht signalisiert. sms kann ich versenden und ausgehende gespräche funktionieren auch gut.
ich bin mit der port vergabe nicht klar gekommen, ich benutze easy box 600 als router. kann mir jemand helfen?
danke

Gibt es hier was neues? Mittlerweile kann Asterisk ja verschlüsseltes SIP und TLS und sonstige Sachen.
Hat jemand die Integration ins Asterisk hinbekommen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.