Vodafone VDSL Anschluss 50MBit/s für 19,99€, gibt es Haken?

ovcharovpcz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich habe einen Brief von Vodafone bekommen mit dem Angebot für VDSL 50MBit/s für 19,99 Euro in die ersten 12 Monaten, plus 50 Euro Wechselbonus (40 Euro davon muss ich sowieso für die Installation des Anschlusses bezahlen). Ab dem 12. Monat kann ich die Anschluss auf DSL-ändern, damit ich 40€ ab dem 13. Monat nicht bezahle.

Klingt soweit gut, ich bezahle für O2 DSL 16MBit/s 25 Euro im Monat... Gibt es etwas, was ich übersehe?

Ich benutze VoiP bei mehreren fremden Anbietern (tele33, sipgate, freevoipdeal). Kann ich sie nach dem Wechsel weiterbenutzen? Kann ich mein FritzBox 7390 behalten anstatt den Vodafone EasyBox Router zu benutzen? Bekomme ich die Zugangsdaten von Vodafone? Gibt es irgendwelche Haken, für die ich wissen muss?

Vielen Dank Voraus für Ihre Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
1&1 bietet VDSL auch für 19,99 €/Monat im ersten Jahr an, ein downgrade ist nach einem Jahr allerdings nicht möglich. Ist das im Vodafone Angebot definitiv möglich?

Fremde VoIP-Anbieter sind kein Problem, Vodafone hat allerdings Routerzwang mit seinen Easyboxen wobei es i.d.R. (!) möglich sein sollte, die Zugangsdaten fürs Internet zu erhalten, so dass die Nutzung der 7390 kein Problem ist (nachdem Du ja auf die VF-Telefonie verzichtest).

Klingt soweit gut, ich bezahle für O2 DSL 16MBit/s 25 Euro im Monat... Gibt es etwas, was ich übersehe?
Um es mal vorsichtig auszudruecken, ich wuerde nach meinen Erfahrungen bei Aussagen aus dem Hause Vodafone & Umgebung sehr, sehr misstrauisch sein.

Danke für die Antworte.

@gboelter
Ich bin doch misstrauisch, deshalb frage ich.

@andiling
Im Anhang siehst Du eine Kopie des Briefes.
Vodafone-Angebot.jpg
Muss ich mich wirklich von meinem Festnetznummer verzichten? Alle Freunde und Familie kennen die Nummer und ich möchte mich davon nicht verzichten. Die Mitarbeiterin auf dem Telefon hat gesagt, dass ich meinen Router benutzen kann, hat aber vergessen zu erwähnen, dass die die Telefoneinstellungen für die Festnetzanschluss geheim bleiben.

Anhänge

• Vodafone-Angebot.jpg
    Vodafone-Angebot.jpg
    73.6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Die Zugangsdaten für Festnetz VoIP bekommt man schon allerdings kein Support für eigene Router.

Wo ist denn die Fußnote erläutert?

Muss ich mich wirklich von meinem Festnetznummer verzichten?
Wenn sie nicht wieder Ports sperren und dir ausserdem noch eine oeffentliche IP geben, dann kannst du deine alte Festnetznummer zu Sipgate portieren.

Das 'wenn' ist bei Vodafone aber nach meinen Erfahrungen so eine Sache und auf irgendwelche muendlichen Aussagen wuerde ich mich da lieber nicht verlassen wollen.

Wohnst du im Kabel Deutschland-Gebiet?

Ich habe den Brief vor ein paar Monaten bekommen, dort wird mir auch VDSL50 angeboten, aber man bekommt bei dem Verfügbarkeitscheck bei VF und Telekom nur VDSL25.
Test: Was steht auf der Telekom-Webseite bei der Buchung von MagentaZuhause M? VDSL50 oder VDSL25?
VDSL25.PNG

Nein, am Name wirst du keinen Unterschied finden, aber am Upload vodafone50.PNG

Wenn man von KD versorgt ist, dann platzen die DSL-Schaltungstermine und dann sagen sie, dass DSL nicht möglich sei, aber Kabel

Nein, Kabel Deutschland gibt es in meine Adresse nicht. Cable Surf schön.
Gerade habe ich aber einen Anruf von Vodafone bekommen (da ich heute morgen schon telefonisch einen Anbieterwechsel zugestimmt habe) und die Mitarbeiterin hat mir Mitgeteilt, dass es in meine Adresse doch keine VDSL-50 gibt, nur 16000. Bin ich einverstanden zum gleichen Preis (19,99€ / Monat), dass ich auf 16000 bleibe, hat sie gefragt?

Tja, es ist zwar 5 Euro günstiger als bei O2, aber mit 24 Monate Laufzeit (bei O2 kann ich monatlich kündigen). Und ob ich die Telefondaten bekomme, konnte mir die Mitarbeiterin nicht sagen. Sie hat kaum verstanden wovon ich rede.

@rollo
Danke, ich habe es korrigiert, da wo es möglich ist. Im Titel geht es leider nicht. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
@ ovcharovpcz

Das erste Posting "Bearbeiten", dann auf "Erweitert". Dort kannst Du auch den Titel ändern.

jo

Statistik des Forums

Themen
246,387
Mitglieder
374,057
Neuestes Mitglied
janziegler6
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.