Vodafone Spanien mit Fritzbox?

Habe mit dem ruKernelTool meine 7390 auf International gesetzt. Habe die letzte Beta genommen.
Das hat geklappt. Telnet aktiviert und macdsl lesen/ändern gedrückt plus neue MAC eingegeben.
Sicher, dass die MAC-Adresse richtig war, also 0 und o nicht vertauscht und sonst auch alles richtig?

Das Tool läuft durch 7/7 und kommt dann mit dem Fehler "Umstellen auf F4:C7:****** hat NICHT geklappt"
Schick mir die debugLogs, dann kann ich es mir anschauen. Klick mich

Habe schon die ar7.cfg durchsucht, aber den Eintrag nicht gefunden.
Sollte ziemlich weit oben stehen

gerade mal "set env macdsl,F4:C7:14:BB:F0:B8" probiert. Tut aber auch nicht
Das hat noch nie funktioniert und wird auch nicht funktionieren.

happy computing!
R@ienr

@skyteddy
Hab Dir die logs geschickt.

System Win7 Ultimate

*Edit*
Hab jetzt die MAC in die ar7.cfg eingetragen. Wird auch korrekt im ruKernelTool ausgelesen.
Leider trotzdem kein Internet :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du noch immer so ne blöde 10. ip?

Hab diese infos in einem spanischen Forum gefunden:
Code:
VPI: 0
VCI: 33
PPP over Ethernet (PPPoE): PPOE
Encapsulation Mode: LLC/SNAP BRIDGING
Usuario PPP: xxxxxxxxx@vodafone
Clave PPP: xxxxxxxx
PPPoE Service: vodafone
Método autentificacion: Automatico
pppMtu: 1492
Quelle: link

Ist leider alles auf Spanisch, und mein Spanisch ist, naja wie soll ich das ausdrücken, nicht vorhanden.

Was mich was stutzig macht, ist diese LLC/Snapbridging: in der FB findet man diese Option nur wenn man nicht PPPoE auswählt.

Muss ich noch was weiter recherchieren, hab abe leider heute Abend (und die nächsten paar Tage) nicht sehr viel Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
ja.
Aber die habe ich ja auch im Vodafone Router. Blos mit dem geht auch Internet.

eine 10. als ausgehende im vodafone?, das kann niht sein. Eben hast du noch von ner 90. gesprochen. bin aber gerade was am lesen, da haben es leute geschafft nene Linksys zum laufen zu bringen (soweit ich das verstehe)

eine 10. als ausgehende im vodafone?, das kann niht sein. Eben hast du noch von ner 90. gesprochen. bin aber gerade was am lesen, da haben es leute geschafft nene Linksys zum laufen zu bringen (soweit ich das verstehe)

Vodafone DSL Router Diagnostics
> Vodafone DSL Router data
> Connection status
> Vodafone DSL Router configuration
> HSPA info > WiFi interface
> Ethernet interfaces
> USB interfaces
Vodafone DSL Router data
Product name EchoLife HG556a
Software version V100R001C10B050SP01
Serial number 306921104089667
Time since
startup 1 days
8 hours 43 minutes 2 seconds

Connection status
ADSL synchronisation Connected
Uptime of current
Internet connection 0 days 1 hours 35 minutes 34 seconds
Data rate Upstream data rate: 796kbps, Downstream data rate: 10045kbps
IP address 10.249.243.25
DNS server 212.166.210.80

Kann mit der blöden Tastatur keinen Screenshot machen. Aber copy and paste. :)
Unter dyndns bekomme ich dann 95.60.153.**

Die gleiche IP bekomme ich auch mit der 7390. DNS zu 99% auch identisch. Das macht mich ja auch total stutzig!
Als ob in dem Router noch ein weiteres Routing abläuft.
Aber auch als Admin sieht man nicht mehr. Wahrscheinlich irgendetwas in der Hauseigenen Firmware?!

Den ersten link kenne ich. Da habe ich die VPI/VCI Werte her.
Aber toll, das du mit am Ball bleibst :)

Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab ne idee:
du gehst in die einstellungen der Fritzbox fürs internet
und machst mal alles wie hier in dem Bild bitte
TEst.jpg

und dann sag mir was passiert

OK, 5 Minuten. VCI aber 33?!

nicht in diesem fall bitte die 44 benutzen

Leider ist nicht viel passiert.
Auch die Felder IP und DNS blieben bei 0.0.0.0

Unter Ereignisse steht das Internet verfügbar ist. Aber mehr nicht. Keine Adressen

ok kannst du bitte nochmal den DNS aus der a7cfg rausnehmen, und dann wieder PPPoE verbindung nehmen, aber dann manuel den ATM (also 0/33) einstellen und als PPPoA/LLC nehmen?
Danke

Hier der Link von dem ich das habe: link

DNS1 und 2 hatte ich garnicht drin. Die wurden komischerweise nicht übernommen. Oder die mussten zwei mal eingetragen werden. Wie auch immer, die standen nicht drin.
Sollten aber?
PPPoA/LLC hatte ich schon. Ging auch nicht

was steht denn jetzt bei dir in den Ergeignissen fürs Internet?
IP:
DNS1:
DNS2:
Gateway:

Kannst ja die letzten stellen fallen lassen.

Falls möglich bitte auch diese Sachen für deinen jetzigen Router angeben

Nichts, außer das Internet verfügbar ist.
Keine Einträge.

Habe mir gerade den link aufs Vodafone Forum angesehen.
Ich verstehe das so, dass es abhängig vom Zugang ist. Also feste IP (muss es ja doch geben) Zugangsdaten werden nicht benötigt.
Und mein Standartzugang wo nichts geht.

Ich denke wir machen Schluss für Heute. Mein Kopf qualmt schon.
Ich werde morgen wegen der festen IP nochmal zum Vodafone Laden. Hoffentlich haben die Infos!

Ich melde mich dann.
Tausend Dank für die Hilfe.

Ok kein Problem, schönen Abend noch ;)

Telefonieren mit der FB 7270 und Vodafone-Spanien

Hola --

ich komme ohne Probleme im Netz der Vodafone/Spanien (ADSL/Fijo) ins Internet raus, musste dazu aber an einigen Stellen die Konfi der FB umstellen. Die Fritz-Box ist direkt am DSL-Anschluss aus der Wand angeschlossen, benutze also nur die FB und nicht das mitgelieferte Modem HUAWEI 556a.

Was ich noch nicht schaffe, ist damit zu telefonieren. Ich kann zwar mein Gigaset DECT mit der FB verbinden, was ich daran erkenne, dass ich das Mobilteil von der FB aus klingeln lassen kann. Aber wenn ich telefonieren will, schaltet zwar das LED "Phone" auf "Internet" aber nach Wählen der Nummer klingelt es besetzt und am Display des Gigaset erscheint "Unavailable".

Wenn ich mich selber anrufe (mit einem handy) schaltet sich sofort der AB von Vodafone. Mit dem Router HUAWEI klappte Telefonie ohne Probleme, allerdings hatte ich eben nicht die tollen Features NAS, Musikserver, etc., deswegen will ich weiter die FB benutzen ..... aber auch zum Telefonieren .... weiss einer wie???

Was muss ich wo (Internettelefonie) eintragen???

Danke
Ignacio

@bcn09

Hast du eine IP fija? Falls nein, schreib doch mal Bitte deine Config (natürlich ohne Passwort) hier rein. Dann sollte auch Telefonie tun.

ich meine, ich musste lediglich VCI und VPI auf 0 und 44 abändern, von da an ging DSL/Internet ohne Probleme und zwar schneller als mit dem mitgelieferten Router von Huawei (empfang 5,5 bei vertragsgemässen 8 MB).

Was nicht geht ist die Telefonie ..... was muss ich wo eintragen ?

Dachte, ich stecke hinten an Fon-1 den Stecker des Gigaset bzw. melde das DECT-Mobilteil an (PIN: 0000) und los gehts .... aber nichts geht!!

Du brauchst das Richtige Kabel!
Eingangsstecker Fritzbox
4&5 = DSL
3&6 = Telefon

Welche IP Adresse hast du denn? Keine Feste IP?

Edit: Falls Du eine Internationale hast, sollte das beiligende Kabel passen. Sonst bauen. (mit dem Filter dazwischen)
Anleitung gibts im Forum. Fritzbox in Spanien, oder so.

Kannst Du mal Bitte deine Daten posten. IP Adresse ist wichtig. Danke

Vodafone DSL Router Diagnostics
> Vodafone DSL Router data
> Connection status
> Vodafone DSL Router configuration
> HSPA info > WiFi interface
> Ethernet interfaces
> USB interfaces
Vodafone DSL Router data
Product name EchoLife HG556a
Software version V100R001C10B050SP01
Serial number 306921104089667
Time since
startup 1 days
8 hours 43 minutes 2 seconds

Connection status
ADSL synchronisation Connected
Uptime of current
Internet connection 0 days 1 hours 35 minutes 34 seconds
Data rate Upstream data rate: 796kbps, Downstream data rate: 10045kbps
IP address 10.249.243.25
DNS server 212.166.210.80

Zuletzt bearbeitet:
Doch, habe eine feste IP (denke ich), jedenfalls kein PPOE mit Benutzerkennung/Kennwort.

Ich verstehe das mit den Steckern nicht, was sind 4&5 und 3&6 ?

Mein Gigaset A140 hat einen TAE-Stecker, daran einen Übergang/Adapter RJ-11 und dies in die Fritzbox FON-1 .... oder?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.