Hallo zusammen,
bei mir wurde am Montag ein VF Regio-Anschluss durch einen Telekom-Techniker geschaltet. Die vorhandene Easybox 802 synct nicht mit dem Anschluss. Das entsprechende Lämpchen blinkt blau. Auf dem Web-Fontend wird angezeigt, dass DSL nicht zur Verfügung steht. Den Modeminstallationscode kann ich auch nicht eingeben.
Nachdem ich meine Fritzbox angeschlossen hatte, syncte dies erfolgreich mit dem Anschluss - es steht DSL 16k zur Verfügung, die Parameter scheinen auch alle in Ordnung zu sein. Nach dem x-ten Anruf bei VF hat mir nun ein Mitarbeiter die Internet-Zugangsdaten gegeben - mit der Fritzbox funktioniert der Anschluss nun problemlos.
Allerdings habe ich nun die Voip-Daten nicht. Um diese auszulesen, müsste ich ja erst mal die Verbindung mit der Easybox via Modeminstallationscode hinbekommen. Reset der Box wurde auch schon mehrmals durchgeführt. Da ich dachte, dass ggf. das DSL-Modem der Box defekt ist, habe ich mir kurzfristig eine andere 802 besorgt. Ach hier das selbe Spiel: Kein Sync, Synclampe blinkt blau, über Telefon kommt die Meldung "bitte schliessen Sie das DSL-Kabel an". Ich verwende das gleiche Kabel, mit dem ich die FRitz erfolgreich angeschlossen habe.
Ich bin relativ ratlos. Die Hotline verspricht, mir seit Tagen, die Technik würde mich kontaktieren, Pustekuchen! Man wollte mir rneut einen Telekom-Techniker schicken, aber was soll der denn tun. Der Anschluss ist ja wohl korrekt geschaltet.
Hat jemand diese Phänomen schon mal gehabt?
bei mir wurde am Montag ein VF Regio-Anschluss durch einen Telekom-Techniker geschaltet. Die vorhandene Easybox 802 synct nicht mit dem Anschluss. Das entsprechende Lämpchen blinkt blau. Auf dem Web-Fontend wird angezeigt, dass DSL nicht zur Verfügung steht. Den Modeminstallationscode kann ich auch nicht eingeben.
Nachdem ich meine Fritzbox angeschlossen hatte, syncte dies erfolgreich mit dem Anschluss - es steht DSL 16k zur Verfügung, die Parameter scheinen auch alle in Ordnung zu sein. Nach dem x-ten Anruf bei VF hat mir nun ein Mitarbeiter die Internet-Zugangsdaten gegeben - mit der Fritzbox funktioniert der Anschluss nun problemlos.
Allerdings habe ich nun die Voip-Daten nicht. Um diese auszulesen, müsste ich ja erst mal die Verbindung mit der Easybox via Modeminstallationscode hinbekommen. Reset der Box wurde auch schon mehrmals durchgeführt. Da ich dachte, dass ggf. das DSL-Modem der Box defekt ist, habe ich mir kurzfristig eine andere 802 besorgt. Ach hier das selbe Spiel: Kein Sync, Synclampe blinkt blau, über Telefon kommt die Meldung "bitte schliessen Sie das DSL-Kabel an". Ich verwende das gleiche Kabel, mit dem ich die FRitz erfolgreich angeschlossen habe.
Ich bin relativ ratlos. Die Hotline verspricht, mir seit Tagen, die Technik würde mich kontaktieren, Pustekuchen! Man wollte mir rneut einen Telekom-Techniker schicken, aber was soll der denn tun. Der Anschluss ist ja wohl korrekt geschaltet.
Hat jemand diese Phänomen schon mal gehabt?