Vodafone Regio-Anschluss - Easybox kein Sync

MaxMerkel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei mir wurde am Montag ein VF Regio-Anschluss durch einen Telekom-Techniker geschaltet. Die vorhandene Easybox 802 synct nicht mit dem Anschluss. Das entsprechende Lämpchen blinkt blau. Auf dem Web-Fontend wird angezeigt, dass DSL nicht zur Verfügung steht. Den Modeminstallationscode kann ich auch nicht eingeben.
Nachdem ich meine Fritzbox angeschlossen hatte, syncte dies erfolgreich mit dem Anschluss - es steht DSL 16k zur Verfügung, die Parameter scheinen auch alle in Ordnung zu sein. Nach dem x-ten Anruf bei VF hat mir nun ein Mitarbeiter die Internet-Zugangsdaten gegeben - mit der Fritzbox funktioniert der Anschluss nun problemlos.
Allerdings habe ich nun die Voip-Daten nicht. Um diese auszulesen, müsste ich ja erst mal die Verbindung mit der Easybox via Modeminstallationscode hinbekommen. Reset der Box wurde auch schon mehrmals durchgeführt. Da ich dachte, dass ggf. das DSL-Modem der Box defekt ist, habe ich mir kurzfristig eine andere 802 besorgt. Ach hier das selbe Spiel: Kein Sync, Synclampe blinkt blau, über Telefon kommt die Meldung "bitte schliessen Sie das DSL-Kabel an". Ich verwende das gleiche Kabel, mit dem ich die FRitz erfolgreich angeschlossen habe.
Ich bin relativ ratlos. Die Hotline verspricht, mir seit Tagen, die Technik würde mich kontaktieren, Pustekuchen! Man wollte mir rneut einen Telekom-Techniker schicken, aber was soll der denn tun. Der Anschluss ist ja wohl korrekt geschaltet.
Hat jemand diese Phänomen schon mal gehabt?

Hat sich insofern erledigt , als es mir mit Verweis auf Auskunft im VF-Kundenforum gelungen ist, der Hotline das Sprachpasswort zu entlocken.
Das Problem mit der EB verstehe ich trotzdem nicht.

Poste doch mal alle DSL-Info Seiten von deiner Fritzbox unbekannten Typs, damit man sehen kann, was du für eine Leitung hast.

Klar doch. Hab mal die Daten meiner 7270 in das PDF gepackt.

Anhänge

• 7270-DSL-Daten.pdf
    504.5 KB · Aufrufe: 25
Du hast einen Anschluss von der Telekom mit Annex J. Das kennt deine alte Easybox 802 noch gar nicht. ;)

Danke - das wusste ich nicht. Werden im Regio-Bereich für VF denn normalerweise überhaupt Annex J - Anschlüsse geschaltet oder war das ein Versehen? Habe ich durch den Annex J Anschluss denn irgendwelche Nachteile? Wenn ich das recht verstehe - bietet Annex J doch mehr Upstream? Wenn ich die 7270 verwende spielt das Annex ja eigentlich keine Rolle.
Ich frage nur, weil evetl. morgen der Telekom-Mensch nochmal kommt. Wäre es besser den Anschluss umschalten zu lassen?

Falls eine Umschaltung auf Annex B in deiner Vermittlungsstelle überhaupt möglich ist, geht die Datenrate im Upstream von 2736 kbit/s auf etwa 1000 kbit/s herunter. Dafür kannst du anschließend auch die easybox benutzen. :p
Im Ernst: So eine gute Leitung würde ich auf keinen Fall ändern lassen.

Okay, dann bin ich halt morgen unterwegs. Offiziell ist der Techniker sowieso abbestellt, weil ja alles lüppt.
Danke nochmal für die Hilfe.

Mit der von scolopender angesprochenen Firmware klappt es in der Tat. Ich habe es spasseshalber gerade ausprobiert. Darf ich jetzt trotzdem meine 7270 nutzen? :p

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.