Hi Leute,
wieso hat denn niemand dem netten Herren zurück geschrieben?
Ich finde das hört sich schon alles besser an.
Trotzdem muss ich mal meinen Senf dazu geben und hoffen das sich was bessert. Vorausgesetzt ich habe auch alles richtig verstanden was ich bisher gelesen habe. Aber nun gut .. es ist trotzdem ein Armutszeugnis, dass sich der Kunde soviele Informationen selbst zusammen suchen muss.
Ich finde so eine triviale Sache gehört nicht nur in die AGB.
Das is so als zeige dir ein Autohändler ein Auto mit Reifen, bekommst aber am Ende eines ohne Reifen, weil du die Zusatzoption "fahren" nicht angekreuzt hast.
Ich spreche jetzt einfach das meinige Beispiel an.
Ich bin jetzt schon seit Jahren Kunde bei Arcor. Vor etwa 4-6 Monaten hat mich ein Vodafone Mitarbeiter wegen eines neuen Mobilfunkvetrags oder ähnlichen angerufen. Ich hatte kein Interesse daran, verkündete ihm aber dass er mich gerne bei Neurungen im Bereich DSL nochmals anrufen dürfte.
Naja bis zum jetztigen Zeitpunkt habe ich noch nichts von ihm gehört.
Nun bin ich also selber auf die VDSL Zusatzoption aufmerksam geworden und habe bei Vodafone nach der Verfügbarkeit per email angefragt.
Ich bekam dann ein Schreiben per Post zugeschickt in welchem drin stand, dass man mich nicht erreichen konnte und es verfügbar sei. Dabei angefügt war ein Vertragsbogen mit dem ich VDSL bestellen kann.
Auf meinem Telefon habe ich nie einen verpassten Anrufe wahrnehmen können - Schade eigentlich.
Nun gut meine Frage wurde ja zu meiner Zufriedenheit beantwortet und mir gleich ein Vertragsbogen beigelegt indem ich alles gleich fest machen konnte.
Nun aber zu diesem Vertragsbogen. Er ist total undurchschaubar.
Obwohl ich mich in diesem Themengebiet ein wenig auskenne, geht in diesem Formular einach gar nichts hervor von dem was ich bisher selbsständig in Eigenarbeit rasugefunden habe. Jetzt erfahre ich nun langsam dass es gar keinen Sinn macht einen Anschluss zu "ordern" OHNE EasyBOX oder Komfort-Anschluss Möglichkeit.
Das ist verwirrend - sowas gehört doch nicht in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ich würde fast behaputen das sowas keine rechtliche Grundlage besitzt, aber dafür fehlen mir einfach die rechtlichen Fähigkeiten.
Es sollte klar und deutlich zu sehen sein, dass ich ohne EasyBox oder Komfort Option keine anderen Geräte an meinem Anschluss verwenden kann.
Verstehe ich da jetzt irgendetwas falsch oder stimmt das was ich schreibe?
Ich bin nämlich durch diese blöde Formular total verwirrt.
Ich möchte meinen ADSL/ISDN Anschluss auf einen VDSL/NGN Anschluss umstellen lassen und bei der Auswahl der Endgeräte nicht auf VODAFONE Produkte beschränkt sein.
Welche Optionen sind im Vertrag zu beachten?
Vielen Dank - ich hoffe ich werde gehört ("und geholfen")
gruß
BobD.