- Mitglied seit
- 16 Mrz 2012
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Aufgabe war, eine Auerswald 4000 VoIP hinter einer 6490 an einem Vodafone Kabel Business-Anschluss zu betreiben. Das haben wir mit zwei Miet-Boxen (2 x 6490) nicht hinbekommen. (Man braucht natürlich nur eine, aber wir haben mit zweien an zwei Leitungen getestet.) Die Boxen registrieren die Telefonnummern, in der Box sind sie grün, aber in der TK-Anlage stehen die gleichen Nummern auf Error 403. Auch ein SIP-Telefon, in dem wir eine der Nummern konfiguriert haben, kann sich hinter der Box nicht registrieren. Selbst wenn wir die Nummern aus der Registrierung in der Box löschen, registriert sich die Telefonanlage trotzdem nicht.
Nehmen wir dann unbranded Boxen, in unserem Fall eine 6490 und danach alternativ als Test eine 6590, klappt das sofort. Die Boxen registrieren die Nummern und auch die Anlage registriert sie, ebenso das SIP-Telefon.
Uns interessiert nun natürlich, warum das so ist. Kann das jemand erklären oder gibt es eine Stelle bei Vodafone, die man fragen kann? Der normale Technik-Support konnte uns überhaupt nicht weiterhelfen.
Die Anlage läuft nun, aber wir mussten eine zusätzliche freie Fritzbox kaufen und habe etliche graue Haare dazubekommen. Das hätten wir uns erspart, wenn dieser Effekt bekannt gewesen wäre.
Nehmen wir dann unbranded Boxen, in unserem Fall eine 6490 und danach alternativ als Test eine 6590, klappt das sofort. Die Boxen registrieren die Nummern und auch die Anlage registriert sie, ebenso das SIP-Telefon.
Uns interessiert nun natürlich, warum das so ist. Kann das jemand erklären oder gibt es eine Stelle bei Vodafone, die man fragen kann? Der normale Technik-Support konnte uns überhaupt nicht weiterhelfen.
Die Anlage läuft nun, aber wir mussten eine zusätzliche freie Fritzbox kaufen und habe etliche graue Haare dazubekommen. Das hätten wir uns erspart, wenn dieser Effekt bekannt gewesen wäre.