Vodafone - Fritz BOX - VOIP

Ich habe mir mein Sprachpasswort in der config. datei ausgelesen,es ist eine 16 stellige Zahl (zb. 56 89 56 35 42 75 12 96).

Das Sprachpasswort steht rechts daneben, auf 2 Zeilen verteilt. Zumindest mit http://mh-nexus.de/de/hxd/

Als Registrar habe ich nur .arcor.de

die Box ist mit einem Splitter verbunden,benötige ich vlt. noch ein NTBA ?? obwohl ich kein ISDN habe?
Entweder brauchst Du keinen Splitter (NGN), oder einen NTBA (ISDN). Was hast Du denn für eine Easybox bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst Du weder Splitter noch NTBA. Das graue RJ45 Kabel von der Easybox mit Adapter funktioniert auch mit der Fritz!Box Fon.

Hallo nochmals,
also habe mich mit dem Arcor Kundenhotline nochmals in Verbindung gesetzt.Der sagte mir,daß ich kein Sprachkennwort bekommen würde,wegen NGN etc....Geht nur mit der Easybox von arcor.
Da ich mittlerweile sehr genervt war habe ich ihm erklärt dass,wenn der support es wolle dieses Kennwort mir finden könne,es läge also nur an Ihm....
Daraufhin hat er mir gesagt,das ich ein moment warten solle,er würde es gleich finden??!!
Kurze Zeit später:Er gab mir,wie ich vermutet hatte eine !! 8 Stellige Zahl als PW.
Siehe da es hat geklappt telefonie und internet,bin grade super drauf !!
Ach ja,den Splitter habe ich auch gleich entsorgt!!!
Danke euch nochmals für eure Mithilfe.
Grüße Hakan

Geht das mit dem SPW auslesen auch bei ner A601 ?

Hallo, geht das auslesen des VOIP Passwortes auch bei EASY BOX 401A???
Internet geht aber VOIP kriege ich nicht hin.
Habe den 19,99¤ Anschluss für 6 Monate, dan 29,99¤
Ist Analog (VOIP) ???
Ist auf jeden Fall kein ISDN.
bitte helfen.
Meine Box ist die 7170sl von Freenet zur 7170 gewandelt.
Muss sein weil an der Easybox halt kein USB Anschluss und kein SOfür ISDN usw. dran ist

schon mal vielen Dank

Das hatte ich auch gelesen, aber ich will mir ja nicht extra noch ne box kaufen...

Hallo ihr :),
Kurze Frage Leute:

Ich habe vor Kurzem einen ARCOR-Vertrag abgeschlossen (NGN), und habe daher auch die ARCOR EasyBox A400 bekommen. Nur möchte ich gerne weiterhin meine FRITZ!Box 2070 (DSL-Router) weiter benutzen.
Ich hab mich durch zahlreiche Foren gewühlt, aber bis dato nur die "Fritz als Switch laufen lassen"-Methode gefunden.

Daher meine Frage, ob mein neuer Ansatz hier funktionieren könnte:
- Zugangsdaten (Internet + Telefon) mittels xor-ff.exe (danke an den Autor) auslesen
- EasyBox neu aufsetzen (manuell einrichten), und dort NUR Telefon aktivieren, Internet-Daten unangetastet lassen
- FRITZ!Box an den Internet-Port der EasyBox anklemmen, und in der FRITZ alle Einstellungen wie gewohnt eingeben.

Somit hätte ich doch dann die EasyBox als reine Telefonanlage konfiguriert, oder? Sprich NGN über die EasyBox, Internet komplett über die FRITZ!Box.

Wäre nett, wenn mir da einer einen Tipp geben könnte :)

mfg
nixfuerungut

Moinsen, habe die EasyBox A801 und ein Nokia E65, wie kann man das ganze so einstellen das VOIP Funktioniert?

Welche Einstellungen soll ich vornehmen? Wie finde ich das Sprach Password?

Bitte um hilfe !!!

mfg Don

Mal ein genereller Tipp - ihr könnt eure Fragen eigentlich besser unter Arcor loswerden, denn Arcor ist die Vodafone-Tochter und die Technik ist die gleiche.

Außerdem geht es hier so durcheinander, das man einen Bezug zum 1. Beitrag kaum noch erkennen kann. Üblicherweise sollte man für separate Probleme separate Beiträge eröffnen(Forumregeln). So macht es auch echt keinen Spaß Hinweise zu geben und das wilde Durcheinander zu verfolgen.

Moinsen nochmal, habe alles gefunden, sonderbarerweise wurde uns das Sprach Password schon gleich mit den ganzen daten mitgeliefert. :)

Ein anderes Problem beschäftigt mich doch eher, denn ich kann anrufen, aber nicht angerufen werden, also die Telefone geben Freizeichen Töne von sich, aber es klingelt nix, was kann man den da machen?

mfg Don

Hallo, habe ebenfalls das Prob. mit dem Sprachpasswort.
Vodafone darf das nicht vorhandene Passwort nicht rausgeben.

Hab ja die A401 Easybox daheim, hier geht das auslesen ja nicht.
Hab mir jetzt ne A400 besorgt. Meinen MIC eingegeben alles schön und gut Internet und Tele funzen.
Allerdings sehe ich in der Easyboy links keine Einstellungen. Sprich ich habe absolut keine Möglichkeiten die Datei zu sichern, ein Firmware update zu machen oder sonst irgendetwas.
Ich kann nur oben in den reitern hin und her springen sonst nix.
Kenn vielleicht jemand dieses Problem?
Firmware ist im mom die 1.01.506
Im Explorer wird unten ein gelbes Dreieck eingeblendet "Empty_Item" ist undefiniert.
Sagt mir garnix!
Hab alles Probiert Modem Reset. zig mal ---NIX
Modemreset ohne MIC ---Manuelle Eingabe nicht möglich da das Menu nicht angezeigt wird.

Hoffe jeman hat ne Lösung

Gruß und Dank vorab

Der Faze

Hallo,

daran liegt es leidern nicht weder mit I-Explorer, Opera noch Mozilla.
Auch ein Zurücksetzen hat nichts gebracht!

Noch mehr Ideen?

Gruß und Dank

Der Faze

Wie kann ich die FB Fon und die A601 zusammen betreiben ? Will surfen und Telefon über Easybox und Sipgate über FB. Wie muß ich das verkabeln und einstellen ? Hab da nicht viel Plan. Würde mich über nen Link oder Hilfe mit step by step freuen.

Danke

hallo alle zusammen, muß erst mal dieses Forum loben einfach super,

berndinger wieso willst du denn easy und fritz laufen lassen?

welche fritz hast du und was hast du für einen Anschluss Voda/Arcor ?
ist es ein nur DSL (NGN) oder DSL+ISDN

ich würde warscheinlich nur die Fritz nehmen
und je nach dem ob NGN ohne NTBA

oder bei DSL+ISDN mit NTBA bzw Starterbox

gruß RZ

Dein geschildertes Telefonat spricht natürlich Bände. Das könnten jetzt hier sicher noch einige schildern und der Pressesprecher würde immer noch von Einzelfällen sprechen.

Dann hast du an dem folgenden leider kein Spaß mehr.

Also bei mir läuft am Arcoranschluss nun die 7170 mit separater VoIP-PPPoE-Session.

Wie kommt man an die Logins und Passwörter? Einstellungen als Datei sichern und komplette Datei mit 0xFF xor-en.

Mit Firmware 1.01.502 ergibt sich folgendes Bild:

0x0B20C PPPoE1 Login
0x0B290 PPPoE1 Passwort
0x0B428 PPPoE2 Login
0x0B4AC PPPoE2 Passwort
0x15F36 VoIP Login
0x15F66 VoIP Passwort

Die 7170 erlaubt leider nicht alle notwendigen Einstellungen für PPPoE2 auf der Oberfläche. Diese muss man dann mit dem FBEditor machen. Im Detail sind es traffic_class = atm_traffic_class_CBR und pcr = 528 im Abschnitt vccs.

VPI/VCI sind 1/32 und 2/32.

Wer mir nicht glaubt, schreibt in o.g. Datei an 0x22B21 0x0200 und importiert wieder. Schon sind alle Einstellungen einsehbar... ;)

Hallo Chatty,
eine Nachbarin hat einen Vodafone Vertrag mit Starterbox DSL. Kann ich die Starterbox rausschmeissen und stattdessen vorzugsweise eine T-Sinus 154DSL oder weniger gern eine Fritzbox 7170 an einem Splitter anschliessen?
Was heisst in #9 ...am Arcoranschluss....? ist das dder Provider oder ein Arcor-Gerät?
Was ist xor-en? Brauche ich besondere Computerkenntnisse?

Ansonsten klingen die Aussagen ja sehr verheissungsvoll.
Dank im voraus
Gruss Reinhold

eine Nachbarin hat einen Vodafone Vertrag mit Starterbox DSL. Kann ich die Starterbox rausschmeissen und ...
Was ist xor-en? Brauche ich besondere Computerkenntnisse?

Vorsicht Leute - wer eine Starterbox hat, hat vermutlich auch einen normalen ISDN-Anschluß. Dabei ist ein Splitter notwendig und diese Funktion ist teilweise in den Starterboxen (welche?) enthalten.
Wer einen ISDN-Anschluß hat, braucht auch nicht XORen, da er gar kein NGN hat, für das diese Methode notwendig ist.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.