Vodafone-Festnetz Nummer in 1&1 C-Center?

SeboSey

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
bin am überlegen, mir Anfang einen Vertrag bei Vodafone mit Festnetznummer zu holen. So meine Frage: Kann ich diese Nummer dann auch ganz einfach in meinem Controlcenter eingeben und es in meiner Wohnung dann auch klingelt?

Also, ich werde auf die Handy-Festnetznummer angerufen, es ist möglich, daß es dann auf dem Handy (selbstverständlich) UND in meiner Wohnung klingelt? Bin bie 1&1 und hab die FritzBox 7170.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.. :D
 
Hallo und willkommen im Forum.
Wenn
...Vodafone mit Festnetznummer...
das Gleiche wie bei o2 die "HomeZone" ist und davon gehe ich aus, ist es nicht möglich. Für VoIP kann man nur einen bestehenden Festnetzanschluß der DTAG freischalten lassen.
 
Selbst, wenn die Nummer registrierbar wäre, würde das gewünschte Szenario nicht funktionieren.

Wenn Du auf der "Vodafone-Festnetznummer" angerufen wirst, bekommt 1&1 davon nichts mit. Wenn Du von einem anderen 1&1-Teilnehmer auf der registrierten Nummer angerufen wirst, bekommt Vodafone davon nichts mit. Ein paralleles Klingeln ist so also nicht zu erreichen.

Eine mögliche Alternative wäre, dass Du Deinen Kontakten eine der neuen, von 1&1 zugewiesenen Nummern nennst. Für diese Nummer legst Du dann in der Fritz!Box eine Rufweiterleitung (parallel) auf die Handy-Festnetznummer an. Dann sollten alle Geräte wie gewünscht klingeln. Allerdings zahlst Du dann die Telefonkosten für die Strecke Fritz!Box - Handy, wenn Du keine Telefonieflatrate bei 1&1 hast.


Gruß,
Wichard
 
astrolux schrieb:
Für VoIP kann man nur einen bestehenden Festnetzanschluß der DTAG freischalten lassen.
Definitiv nicht.

Ich habe drei ehemalige ISDN nummern zu Dus.net portiert. Bin bei 1&1 (3DSL). Die Nummern wollte ich behalten, den ISDN-Anschluss aber nicht.
Nachdem die bei Dus.net eingerichtet waren, habe ich eine davon bei 1&1 als VoIP-Nummer eingetragen. Moment später klingelt mein Telefon, Frau Electronica sagt mir den Freischaltcode, eingeben im CC und fertig.

Nun kommen Anrufe auf diese Nummer über Dus.net rein, und raus gehe ich mit der gleichen Nummer über die Flat von 1&1. Im Display des Angerufenen steht die richtige Nummer und alles ist gut :)
 
Ich habe drei ehemalige ISDN nummern zu Dus.net portiert. Bin bei 1&1 (3DSL). Die Nummern wollte ich behalten, den ISDN-Anschluss aber nicht.
Hallo Ralf24, wie hast Du das denn hinbekommen, ohne Deinen DTAG-Anschluss (incl. DSL) zu verlieren??? Du schreibst ja weiter, dass Du als DSL-Provider 1&1 nutzt. Das verstehe ich nicht!

Auszug der DUS.NET-Webseite: "Sollten Sie sich dazu entschliessen, Ihren bisherigen Analog-, ISDN- oder Anlagen-Telefonanschluss komplett auf IP-Telefonie umzustellen, können Sie Ihre Telefonummern zu dus.net portieren. Ein Festnetzanschluss wäre dann theoretisch nicht mehr erforderlich.Bedenken Sie jedoch, das mit der Portierung Ihrer Rufnummer Ihr Telefonanschluß automatisch bei Ihrem bisherigen Provider gekündigt wird, was zur Folge hat, daß der auf diesen Telefonanschluss aufgeschaltete DSL-Anschluß ebenfalls entfällt."
Weiterhin steht dort:
"-Es können keine einzelnen Rufnummern aus einem Anlagenanschluß portiert werden, sondern nur der komplette Block!!!
-Es können keine einzelnen MSN-Rufnummern aus einem ISDN-Anschluß portiert werden, sondern nur alle MSNs eines Anschlusses komplett!!!"

Vielleicht kannst Du das mal erläutern, wie Du es gemacht hast.
Karsten
 
ekarsten schrieb:
Hallo Ralf24, wie hast Du das denn hinbekommen, ohne Deinen DTAG-Anschluss (incl. DSL) zu verlieren???
Kam vielleicht nicht deutlich raus: Ich WOLLTE den verlieren.

Es waren zusätzliche Büroräume, die aber gekündigt wurden, weil nicht mehr benötigt. Die Tel-Nummern wollte ich aber auf keinen Fall verlieren. Der Anschluss wurde aber nicht mehr gebraucht.
Alternative wäre gewesen, in dem anderen Büro einen zusätzlichen ISDN-Anschluss mit den übertragenen Nummern einzurichten. Dann wären aber die monatlichen Kosten für den ISDN-Anschluss fällig gewesen.
(Alles im gleichen Vorwahlbereich)

So also, wie du sagst, Anschluss weg, Nummern da ;-)
Ohne monatliche Grundgebühren mit einmalig knapp 40 Euro oder so für die Portierung.
Und DSL gab es in beiden Büros, brauche ich aber auch nur einmal. Der zweite ist so natürlich auch weg, klar.
Ralf
 
Hallo SeboSey,

Dein Vorhaben kannst Du realisieren, indem Du Dich auf eine der zusätzlichen VOIP-Nummern von 1&1 anrufen lässt und diese im Control-Center oder in der Fritzbox auf die Festnetznummer des Handys über "Parallel-Klingeln" weiterleiten lässt.
 
Siehe #3... ;)


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.