Vodafone Festnetz Nr

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
15
Hi Leutz hab heute von einem Kumpel eine Frage gestellt bekommen die ich nicht lückenlos beantworten konnte (was mich unheimlich wurmt). Und zwar ging es um die Zuhause Option die es bei Vodafone Verträgen gibt. Wie funktioniert das mit den beiden Nr den einmal gibt es ja eine Handy Nr und dann die bestehende Nr der T-com. Hat das was mit Enum zu tun oder wie funktioniert das das man 2Nr auf einer Simkarte erreichen kann aber zu unterschiedlichen Tarifen. Festnetz meist Kostenlos/günstiger als Handy.

THX für eure Antworten!!!

gehts jetzt um die vodafone-festnetznummer oder die t-com-nummer ??

Die Frage von Master1 ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder?

jo

Ich meine wie es Funktioniert das man mit einer Simkarte 2 Nummern verwalten kann.

@rollo wenn dir meine Frage nicht past dann ignoriere sie doch einfach oder melde sie.

Ganz einfach: Vodafone routet die "alte" Festnetzneummer auf deine Handynummer und falls du außerhalb deines Zuhausebereichs bist auf die Mobilbox

Sorry, das war nicht böse gemeint. Ich habe mich ehrlich gewundert, warum du als "Alter Hase" das fragst.

Heutzutage kann man doch jede Nummer irgendendwo klingeln lassen, das ist im Festnetz nicht anders als im Mobilnetz. Die Vorwahlen, egal ob Festnetz oder Mobil sind historisch und aktuell nur regulatorisch begründet.

Die Vodafone zu Hause-Nummer läuft bei Vodafone auf und wenn sich das zugehörige Mobiltelefon im richtgen Bereich befindet wird es zugestellt, ansonsten VM oder kostenpflichtige Umleitung.

Wie mein Vorschreiber schon bemerkte hat das mit der T-Komnummer nichts zu tun. Es ist eine eigene Rufnummer, allenfalls eine protierte T-Komnummer.

jo

Aha ich wär nie auf die Frage gekommen da ich selbst das Paket nicht nutze. Prob lag nur darin das ich es meinem Kumpel nicht erklären konnte. Was mich dann mächtig wurmt. Den die besten Fragen stellen immer noch die unbedarften habe ich festgestellt. THX für eure Antworten!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.