Vodafon-Voip kastriert gewählte Rufnummer?

Rodi20

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen einen VOIP-Basierten Anschluss bei Vodafon bzw. Arcor.
Nun habe ich festgestellt, das wenn ich ein auf Asterisk basiertes Telefonsystem anrufe
die durchwahlen verschluckt werden

beispiel ich wähle
089/12345-01
und komme aber bei
089/12345 an
die zusätzlichen ziffern, durch die das asterisk-system den anruf an die entsprechende zielstelle befördert wird einfach verschluckt,
selbst wenn diese mit im speicher des telefons sind, also garantiert net zu langsam gewählt werden.
Das war früher nie so/hat früher immer geklappt, und klappt von meinem Mobiltelefon aus auch heute noch.
Kann man da igendwas dagegen machen?

Verwendet wird die Easybox 904 xDSL
und optional eine Eumex die vorher schon da war,
aber mit direkt an der easybox angeschlossenem telefon passiert das selbe,
daran liegts also net.

wie oben schon beschrieben
"... selbst wenn diese mit im speicher des telefons sind, ..."
aso sowohl selbst gewählt, als auch mit speicher bzw. telefonbuch

Nachtrag,
habe raus gefunden, daß der Fehler nicht mehr besteht, wenn man die vorwahl mit wählt.
da die rufnummer welche ich angerufen habe aus dem gleichem vorwahlgebiet kommt wie ich,
habe ich sie nicht mit gewählt.
wähle ich nun nur die Rufnummer und die Durchwahl 03, ohne Vorwahl
komme ich in der Zentrale an (die Durchwahl geht unter)
wähle ich aber mit der Vorwahl davor, dann komme ich korrekt an Nebenstelle 03 an.
seltsam aber war, kein zufall, gerade mehrfach getestet, jedes mal mit dem gleichem ergebis.
Passiert auch deftinv erst seit dem ich den VOIP basierten Anschluss von Vodafone habe,
als ich noch den ISDN-Anschluss hatte, gab es derartige Probleme nie.
möglicherweise liegt es auch an der easybox 904 xdsl welche ich hier seither einsetze.
werde es die tage mal mit einem sipphone versuchen, welches sich einwählt ohne die easybox zu benutzen.

Nachtrag:
Es liegt tatsächlich an der Easybox von Arcor.
Mit der Fritzbox 7390 existiert das Problem nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.