Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen einen VOIP-Basierten Anschluss bei Vodafon bzw. Arcor.
Nun habe ich festgestellt, das wenn ich ein auf Asterisk basiertes Telefonsystem anrufe
die durchwahlen verschluckt werden
beispiel ich wähle
089/12345-01
und komme aber bei
089/12345 an
die zusätzlichen ziffern, durch die das asterisk-system den anruf an die entsprechende zielstelle befördert wird einfach verschluckt,
selbst wenn diese mit im speicher des telefons sind, also garantiert net zu langsam gewählt werden.
Das war früher nie so/hat früher immer geklappt, und klappt von meinem Mobiltelefon aus auch heute noch.
Kann man da igendwas dagegen machen?
Verwendet wird die Easybox 904 xDSL
und optional eine Eumex die vorher schon da war,
aber mit direkt an der easybox angeschlossenem telefon passiert das selbe,
daran liegts also net.
ich habe seit ca. 2 Wochen einen VOIP-Basierten Anschluss bei Vodafon bzw. Arcor.
Nun habe ich festgestellt, das wenn ich ein auf Asterisk basiertes Telefonsystem anrufe
die durchwahlen verschluckt werden
beispiel ich wähle
089/12345-01
und komme aber bei
089/12345 an
die zusätzlichen ziffern, durch die das asterisk-system den anruf an die entsprechende zielstelle befördert wird einfach verschluckt,
selbst wenn diese mit im speicher des telefons sind, also garantiert net zu langsam gewählt werden.
Das war früher nie so/hat früher immer geklappt, und klappt von meinem Mobiltelefon aus auch heute noch.
Kann man da igendwas dagegen machen?
Verwendet wird die Easybox 904 xDSL
und optional eine Eumex die vorher schon da war,
aber mit direkt an der easybox angeschlossenem telefon passiert das selbe,
daran liegts also net.