Ein einfaches "make kernel-dirclean", dann "make menuconfig" und dabei die Option "Replace kernel" wählen und ein finales "make" sollten eigentlich reichen, um den Patch wirksam werden zu lassen. Den Schritt "make kernel-menuconfig" solltest Du lieber weglassen, wenn Du noch nie nen Kernel gebaut hast.
Ich verstehe gerade auch nicht, woher Dein Fehler kommt. Daher fände ich es am besten, wenn Du mit einer "sauberen" (frisch ausgecheckten) Freetz-Version nochmal durchstartest: auschecken, Patch hinterlegen, "make menuconfig" und dann "make" sollte eigentlich problemlos durchlaufen.
Ich hatte bis gerade eben den Punkt Replace Kernel garnicht gefunden. Bin mir aber sicher, den schonmal gesehen zu haben! Habe nun die aktuelle Beta-Firmware ausgewählt und war doch so froh, dass die neue Fax-Funktion auch auf Anhieb so toll funktioniert! Muss ich mich nun hiervon verabschieden und auf die normale Firmware zurück? Denn bei Auswahl der Normalen Firmware im "make menuconfig" ist der Punkt Replace Kernel wieder da.