vlan möglichkeiten der 7170 / 7140

Ein einfaches "make kernel-dirclean", dann "make menuconfig" und dabei die Option "Replace kernel" wählen und ein finales "make" sollten eigentlich reichen, um den Patch wirksam werden zu lassen. Den Schritt "make kernel-menuconfig" solltest Du lieber weglassen, wenn Du noch nie nen Kernel gebaut hast.
Ich verstehe gerade auch nicht, woher Dein Fehler kommt. Daher fände ich es am besten, wenn Du mit einer "sauberen" (frisch ausgecheckten) Freetz-Version nochmal durchstartest: auschecken, Patch hinterlegen, "make menuconfig" und dann "make" sollte eigentlich problemlos durchlaufen.

Ich hatte bis gerade eben den Punkt Replace Kernel garnicht gefunden. Bin mir aber sicher, den schonmal gesehen zu haben! Habe nun die aktuelle Beta-Firmware ausgewählt und war doch so froh, dass die neue Fax-Funktion auch auf Anhieb so toll funktioniert! Muss ich mich nun hiervon verabschieden und auf die normale Firmware zurück? Denn bei Auswahl der Normalen Firmware im "make menuconfig" ist der Punkt Replace Kernel wieder da.
 
@derheimi

Hallöchen,

ich habe bereits in 2 foren mein anliegen gepostet aber es scheint niemand in der lage zu sein mir bei meinem vorhaben helfen zu können.

Als Router/Firewall nutze ich IPCop (red,green,blue und orange)

Zur fritzbox: Ich möchte die Fritbox nur als Modem und Access Point nutzen.

Der IPCop ist mit der netzwerkkarte (red 1.1.1.1) die sich ins inet einwählt mit der fritzbox auf LANPort1 verbunden.

Der IPCop mit der netzwerkkarte (blue 192.168.1.1) die für WLAN zuständig ist, ist mit der Fritzbox auf LANPort3 verbunden.

Nun soll die Fritzbox alles traffic was sie über WLAN empfängt und ins internet will auf dem LANPort3 an den IPCop weiterleiten so das er das weitere routing übernimt.

Die netzt sollen komplett voneinander getrennt sein.

Ich möchte cpmaccfg im split modus betreiben, da ich mit LANPort2 und 4 später auch noch etwas vor habe.


Wie muss meine ar7.cfg dann aussehen? Ich habe schon viel gelesen und ausprobiert, aber ich komme einfach nicht weiter.


Währe super wenn du mir in der sache weiterhelfen könntest...
 
Weil ich bis jetzt nicht weitergekommen bin und in den anderen thends keine mehr geantowrtet hat.

Währe dankbar wenn mit jemand nen patch-vorlage liefert wo jeder lan port seperat im normal modul behandelt wird. und vielleicht die passende ac7cfg dazu :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.