Vista verbindet sich mit Fritzbox nicht aber mit Internet

Allanon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze Vista Home Premium und die Fritzbox 7141. Wenn der Pc neu startet verbindet sich Vista zwar mit der Fritzbox ber nicht mit dem Internet. Ich muß dann immer die Verbindung trennen und neu verbinden. Ich habe das Netzwerk schon auf Privat eingestellt aber die Einstellungen sind nach dem Neustart weg.

Weiß jemand was man da machen kann?

Danke für Hilfe

Anhänge

• Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    90 KB · Aufrufe: 42
Hallo Allanon,

ich bin kein Vista-Profi, da ich unter XP arbeite, aber genau dieser Effekt ist mir gerade aufgefallen, als ich letzte Woche in Vista-Laptop für einen Freund eingerichtet hanbe. Allerdings war es da so, dass auf der von Dir gezeigten Seite zwar die Verbindung zum Internet als unterbrochen gezeigt wurde (so wie bei Dir), de fakto aber surfen usw. problemlos möglich war (ohne, dass ich an der FB etwas gemacht habe).

Hast Du das ausprobiert? Bei mir was es dann so, dass Vista einfach ein paar Minuten brauchte, um die vorhandene Verbindung zum Internet zu erkennen und auch so anzuzeigen.

Gruß, Henry

In dem Bild sind man ja den IE mit Seite kann nicht angezeigt werden. Aber ich habe nochmal auf privates Netzwerk umgestellt und jetzt geht es ohne Probleme. Mal sehen wie lange.

Je nach Firewall-Einstellung kann es zu dieser Anzeige kommen. Ist noch eine weitere Firewall auf dem PC außer der Vista-Firewall?

Vista Firewall und die Software von Fritz also Protect. Gerade konnte ich mich überhaupt nicht mit dem Router verbinden obwohl er als verfügbar angezeigt wurde. Noch einem Neustart ging es wieder.

Hab mit Vista keine Probleme ( in der beschriebenen Art ).

Allerdings verwende ich nur die Windows-Vista Firewall. Schon mal ohne Protect probiert?

Gruß
Stephan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.