Virtuelles IP Phone zur Anrufweiterleitung per SIP

dgir

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ich habe ein, so vermute ich, nicht in ganz alltägliches Problem. Ich habe eine Telefonielösung welche über Twilio läuft. Hier Stelle ich sowohl eine Rufnummer als auch eine Sip Trunk bereit auf dem man "anrufen" kann.

Die Lösung braucht immer die Rufnummer des Anrufers.

Nun leiten meine Kunden das Telefon zu bestimmen Zeiten zu mir weiter. Bei einigen Kunden läuft alles wunderbar, bei anderen bekomme ich nicht die Nummer der Anrufer sondern die Nummer des eigenen Anschlusses übermittelt.

Clip no screening ist aktiviert

Nach diversen versuchen das zu lösen denke ich gerade über einen "Hack" nach. Die Idee:

Ich würde gerne eine Lösung auf einen Pi den ich meinen Kunden hinsetze. Dieser soll als IP Phone an der Anlage angemeldet werden und zu definierten Zeiten (oder nach x Mal klingeln / x Sekunden) den Anruf annehmen. Nun soll er eine Verbindung zu einem sip von mir herstellen und dabei die Rufnummer des Anrufers mit übertragen um das Gespräch zu führen

Fragen dazu
- denkt ihr das geht und löst mein Problem?
- gibt es hier ggf Lösungen die ich einfach einkaufen kann?
- falls nein, was sind die Keywords zu denen ich mich einlesen sollte - schubst mich doch Mal in die richtige Richtung

Vielen Dank für den Support
Gruß Thomas

Ich halte nicht viel davon einen Fehler durch eine weitaus fehleranfälligen „Lösung“ zu ersetzen.

Wenn ClipNoScreening nicht funktioniert (bei welchem Provider, hat dieser ggf. bestimmte Anforderungen in welchem Teil des Headers die Rufnummer übermittelt werden muss?), gibt es immer noch die Möglichkeit „im Amt“ umzuleiten bei SIP mit Einzelrufnummer, bzw. via SIP302 bei Trunks.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.