VIP Pakete über DHL

H

HabNeFritzbox

Guest
In den letzten Tagen hatte ich 2-3 Standard Pakete (kein Express, Sonderversand oder so) erhalten, auf den Stand noch VIP drauf.

Ich hatte den Fahrer mal gefragt, was der "VIP Status" zu bedeuten hat. Da meinte der, dass die Sendungen am selben Tag ausgeliefert werden müssen, und nicht bei Nachbarn abgegeben werden dürfen, da wohl zuviele Pakete weggekommen sind. Er meinte wäre so bei Elektronikkram und so.

Nur woher soll man wissen ob es auch wirklich Elektronik ist, kann auch was anderes sein. Daher kann man nicht Pauschal sagen, dass alles wo 1&1, Amazon und co drauf steht Elektronik ist.

Hattet ihr auch schon solche Sendungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir noch nicht untergekommen. Allerdings kommt es öfter mal vor, dass die Pakete abzuholen sind, obwohl jemand zu Hause war, als der Fahrer vor der Tür war.
 
Moin

DHL, und dann kommt es noch auf die Empfängeradresse an.

Berlin/Neukölln, schon alles erlebt:

Paket mit Paketverfolgung kam nicht an, obwohl als ausgeliefert deklariert.
Den Stress hatte dann der Absender, hat am End für die Grafikkarte mehr von DHL bekommen, als wie ich bezahlt hätte :) .

Paket mit Paketverfolgung kam nicht an, obwohl als ausgeliefert deklariert.
Hm, schon wieder? Nein, der Auslieferer hat es irgendwo abgegeben und mir keine Karte ins Postfach gesteckt.
Was nuh? Warten übers Wochenende, Paketschein im Postkasten, Eine Hausnummer weiter ist eine DHL-Paketsammelstelle.
Hab aber am Wochende schon Beschwerdemail an DHL abgesetzt. Naja, musste mit Personalausweis mein Paket abholen.
Die Beschwerde scheint aber gewirkt zu haben denn:

Paket mit Paketverfolgung kam an, als ausgeliefert deklariert.
Es klingelt an der Tür, der Auslieferer von DHL, persönlich!
Mit meinen Paket, diesmal war ich ganz baff, wenn man es nicht gewöhnt ist.
 
obwohl jemand zu Hause war, als der Fahrer vor der Tür war.
Das ist schon seit längerem die neue DHL Betrugs-Masche:
https://www.google.de/#q=dhl+nicht+geklingelt

Der Fahrer war nie vor der Tür!, eventuell noch nicht mal im Umkreis von 2 Km! (Habe ich schon öfters erlebt, deshalb bestehe ich z.Z. immer auf Hermes, wenn mir einer etwas schickt)
Falls der Fahrer wirklich vor der Tür ist, und keinen antrifft klingelt er 1. bei einem Nachbarn (und da ist bei uns immer einer da, ich persönlich war auch da),
2. steckt er eine handgeschriebene Karte in den Briefkasten.

ABER ich habe jedesmal bedruckte Karte erhalten (einmal sogar eine bedruckte Hochglanzkarte im Briefumschlag!). Das heißt eindeutig: Die Karten wurden in der Zentrale gemacht!
Man spart, indem man nur noch Zettel druckt, und gar keine Fahrer mehr raus schickt.
Da spart man Personal, Autos, Sprit, u.s.w.u.s.f

Ich habe mich da richtig beschwert und habe 4,40€ an Briefmarken erhalten.
Das sollte jeder so machen, da die in den "oberen Etagen" scheinbar gar nicht wissen, wie man die Kunden übers Ohr haut.

Sparen ist ja ganz schön und gut, aber DAS ist für mich schon vorsätzlicher Betrug und sollte angezeigt, verfolgt und bestraft werden.
Aber nicht die armen Fahrer, die für viel zu wenig Geld noch kostenlose Überstunden machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
informerex@ Eine Sendung war von o2, stand aber nicht so auf der Sendung oder als Absender direkt, war nur Simkarten, keine Hardware. Andere war 1&1 mit meiner 7490.

Das VIP stand auch nur handschriftlich mit einem Edding drauf.
 
ABER ich habe jedesmal bedruckte Karte erhalten (einmal sogar eine bedruckte Hochglanzkarte im Briefumschlag!). Das heißt eindeutig: Die Karten wurden in der Zentrale gemacht!
Mein DHL Fahrer hat einen mobilen Labeldrucker, Handschriftliche Karten gibt's daher schon länger nicht mehr.
Bei mir in der Gegend würde ich DHL eindeutig dem Hermes vorziehen: Bei DHL ist es immer der selbe Fahrer (wenn er nicht grad Urlaub hat), ich weiss ungefähr wann er kommt (er hat jeden Tag die selbe Route) und wenn ich mein Paket abholen will bevor er vorbeikommt muss ich nur in der Wohngegend das gelbe Auto finden - manchmal praktisch wenn man es eilig hat.

Bei Hermes habe ich nicht die geringste Ahnung zu welcher Tageszeit sie kommen und ein Hermes-Auto ist auf der Straße auch nicht so leicht zu finden selbst wenn man wüsste das es in der Gegend ist.
Ich ziehe DHL daher eindeutig vor. Hängt aber wohl sehr vom Fahrer und Gebiet ab - bei mir ist's zum Glück immer der selbe und der ist zuverlässig.

Trotzt meiner Zufriedenheit mit der DHL Auslieferung bin ich aber wirklich kein DHL-Fanboy: Was die sich mit der Packstation erlauben (Ausfälle, Kommentarlose Zustellung an völlig falsche Stationen, Furchtbares unnötig zeitraubendes Bedieninterface) geht auf keine Kuhhaut.


Das ist schon seit längerem die neue DHL Betrugs-Masche:
https://www.google.de/#q=dhl+nicht+geklingelt
23.500 Hits für dhl nicht geklingelt
182.000 Hits für hermes nicht geklingelt
:p
 
Thema ist eher "VIP Status" am Paket, nicht die Klingelphobie der Zusteller. ;)

Und mein Zusteller hat auch solch ein Mobilen kleinen Drucker, der scannt ne Retour, druckt dir Label aus und geht wieder. Ist doch gut so, kannst ihm also Retour oder frankierte Sendungen in die Hand drücken, wenn der eh schon da ist wenn was bestellt hattest. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob ein Paket VIP bzw. Prio bekommt, entscheidet wohl der Absender oder das Startpaketzentrum.

Laut meinem DHL Fahrer kommen solche Sendungen gesondert und verplombt im Zielzentrum an.

Amazon druckt es schon so auf dem Label mit auf.

paket.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit Prio scheint wohl eine Sonderbehandlung zu sein von Amazon, beim Tracking steht nicht wie normale Sendungen als "DHL PAKET (Deutschland)" sondern "PRIO (Deutschland)", vorher hieß das Produkt Prime, nu halt PRIO.

Ein VIP hatte ich aber letzte Zeit eher keins mehr gesehen. Anderer seids bekomme ich nicht jeden Tag oder Woche Pakete.
 
Laut meinem DHL Fahrer kommen solche Sendungen gesondert und verplombt im Zielzentrum an.

Ich vermute, dass Amazon die nicht nur labelt, sondern evtl mit eigenen LKW sortiert in die größeren Paketzentren fährt. DHL muss somit "nur" zum nächsten Paketzentrum schicken und dort ausliefern.

Somit entfällt die Abholung. Anders wäre es auch nicht zu erklären, wie Amazon sonst noch um 21 Uhr o.ä. verschickt und es dennoch noch am nächsten Tag ankommt.
 
Ich denke mal liegst damit garnicht so falsch.

Hier mal Tracking von einem Retourpaket an Amazon welches ich dem Fahrer mitgegeben habe.

15.01.2014 14:42 Uhr
Die Sendung wurde abgeholt.

15.01.2014 20:08 Uhr
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.(Neumünster, Deutschland)

15.01.2014 20:09 Uhr
Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt.

Zustellung nach 20 Uhr und nach etwa 5,5Std nach Übergabe.
 
Selbst Nachts werden Pakete angenommen bei Firmenzustellung. :D

28. März 2014, 01:59, Graben Zugestellt.
26. März 2014, 15:48, Hamburg Sendung hat das Verteilzentrum verlassen.
26. März 2014, 15:48, Hamburg Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.

~~~~

Hatte bisher keine Pakete mehr mit "VIP" Status, habt ihr den "Status" gehabt in letzter Zeit?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.