[Vintage] Fritz!Box Fon ohne debug.cfg

F

foschi

Guest
Vorab: ich hab die Forumsuche benutzt, leider aber nichts gefunden. Schlagt mich öffentlich wenn ich nicht genau genug gesucht habe! :blonk:

Ich habe eine "alte" Fritz!Box Fon FW 06.03.91, bei der es keine debig.cfg gibt. Ich kann zwar per /usr/sbin/telnetd den telnet-Zugang starten, allerdings nicht so wie an der 7050 diesen über die debug.cfg verewigen. Außerdem mag meine Fritz!Box immer ein login, wärend die 7050 nur das Webkennwort abfragt.

Vintage deshalb, weil meine Box ja fast die "dienstälteste" Box überhaupt ist, und Vintage auch deshalb, weil das Prob bestimmt schon gelöst ist - kann mich jemand freundlicherweise in die richtige Richtung schubsen? Danke!

foschi

Hi.
Es gibt 2 Arten den telnetd zu starten:
1. Mit "telnetd", dann wird das Passwort aus /var/passwd bzw. /var/shadow abgefragt.
2. Mit "telnetd -l /sbin/ar7login", mit Passwort vom Webinterface und ohne User.

Die debug.cfg kannst du mit "echo > /var/flash/debug.cfg" anlegen, falls sie sich nicht mit nvi editieren lässt.

MfG Oliver

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.