Guten Tag xxxx,
die CLIP Weiterleitung über VoIP unterstützt der Vigor 2200VG nicht..
Wann bzw. ob diese Funktion durch eine neue Firmware nachgerüstet werden
kann, kann ich Ihnen nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx
[email protected]
WhiteWolf schrieb:ich hab ein ähnliches Problem mit dem Vigor 2200VG (Firmware 2.5.5.4), nur dass gar nichts übertragen wird, das Display des Telefons also leer bleibt.
Die Antwort des deutschen Supports:
Guten Tag xxxx,
die CLIP Weiterleitung über VoIP unterstützt der Vigor 2200VG nicht..
Wann bzw. ob diese Funktion durch eine neue Firmware nachgerüstet werden
kann, kann ich Ihnen nicht sagen.
bongartz schrieb:Das entspricht doch ziemlich der Antwort, die ich vom Draytek-TW-Support bekommen habe (siehe weiter oben). Er kann es einfach nicht... :-(
Micha
Q. Does Vigor support Caller ID ?
Yes, Vigor supports Bell-core and ETSI-FSK for the moment. However the detailed specification of FSK are not all the same in different countries and ISPs, therefore, there is still some problems in Vigor to show Caller ID. We will keep collecting information and improving the feature.
DSL-Hexe schrieb:Ja ich habe ein 2900V und bei den beiden anderen kleinen Draytek der V Serie geht das auch. Als Telefon habe ich das Philips Xalio 200.
WhiteWolf schrieb:Kann es u.U. doch am Telefon liegen?
bongartz schrieb:Möglicherweise verstehen ja einige Telefone beide Übertragungsarten?
Micha
WhiteWolf schrieb:bongartz schrieb:Möglicherweise verstehen ja einige Telefone beide Übertragungsarten?
Micha
Genau so etwas habe ich mir auch gedacht. Nur ist mein Wissen in diesem Bereich nicht wirklich gut entwickelt :roll:
WhiteWolf schrieb:So...
ich habe mir von einem Bekannten ein Telefon ausgeliehen und man staune - es funktioniert. Also ist Telefon != Telefon
Jetzt würde mich nur noch interessieren, auf welches technische Feature man beim Kauf eines neuen Telefons achten müsste... Normalerweise steht ausser "Rufnummernanzeige CLIP - Wird unterstützt" o.ä. nicht viel mehr in den Beschreibungen drin..
Ich besitze keinen Festnetzanschluss, deswegen ist der Lifeline-Anschluss bei mir nicht testbar.
Jetz meine Einstellungen wie White Wolf es hoffentlich meint:
Eingehende Anrufe von Festnetz über VoIP --> Nr. wird immer angezeigt
Eingehende Anrufe von Festnetz über Telekom --> ------ habsch nisch
Eingehende Anrufe von VoIP über VoIP --> Nicht getestet*
Eingehende Anrufe von VoIP über Telekom --> ------ habsch nisch
Ausgehende Anrufe über VoIP an Festnetz --> Nr. wird übertragen
Ausgehende Anrufe über VoIP an VoIP --> Nicht getestet*
Ausgehende Anrufe über Telekom an Festnetz --> ------ habsch nisch
Ausgehende Anrufe über Telekom an VoIP --> ------ habsch nisch
*(Kenne keinen VoIP-ler bei man das testen könnte, gehe aber davon aus, dass das natürlich geht.)
Zusammenfassend: Alle Anrufe (Handy Amerika, Handy Deutschland, ISDN-Anruf. Analog-Anruf) haben auf meinem Telefon(an der VoIP-Dose) die korrekte Nummer angezeigt.
DSL-Hexe schrieb:Ich fliege am 22.07. für 2 Wochen nach Taiwan und werde das dort mal richtig ausdiskutieren. Habe noch mehr Themen im Gepäck für Draytek. Hoffe mal das wenn ich wieder zu Hause bin ein wenig schlauer bin.
durden schrieb:Zum Thema CLIP; hat irgendwer ne günstigere Telefonalternative als Asteriks? 99 Euro für ein Telefon iss mir persönlich etwas zu viel nur damit ich CLIP nutzen kann!?
asteriks schrieb:Allerdings wie ich oben schon schrieb ist Clip nicht gleich Clip. Siehe hier:
Absatz "Clip"
und eines von beiden kann der Vigor halt bis jetzt (Hexe häng Dich rein :groesste: )nicht. Und wenn dann manches Telefon, wo zwar Clip draufsteht, aber nur den Dienst unterstützt den der Vigor nicht kann, dann funzt halt gar nix.
@hexe: Welches von den beiden Diensten unterstützt der Vigor denn bis jetzt? Da könnte man ja bei dem Telefonkauf dann drauf achten.
Ich glaube auch das da mittlerweile zumindest bei den teureren Telefonen noch ganz andere Technik eine Rolle spielt. Oder wie ist zu erklären, das sich mein Telefon automatisch die eingestellte Zeit vom Router übernimmt. Hat halt eine Weile gedauert bis ich das gerafft hatte. ->siehe oberes Post :wink: (In der Bedienungsanleitung seht darüber kein Wort, und zum Thema Clip nur, das es unterstützt wird.)
Cu asteriks
bongartz schrieb:Ich habe heute vom Draytek-Support/Taiwan die Antwort erhalten, dass der Router die Rufnummernübermittlung nach dem hier üblichen Verfahren ETSI/DTMF NICHT beherrscht, sondern nur FSK (USA)!