viele Probleme mit 1&1 SmartDrive?

Arnie_75

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Bin ich eigentlich der Einzige, der viele Probleme mit dem 1&1 SmartDrive hat?
Ich nutze das Netzlaufwerk als Backup und spiele regelmäßig Datein auf oder lösche sie.

Allerdings habe ich immer wieder Probleme: Manchmal meckert Windows, dass das Vverzeichnis nicht leer sei, wenn ich einen Ordner auf dem SmartDrive löschen möchte. Oder ich lösche eine Datei, sie erscheint nach einigen Sekunden aber trotzdem wieder. Erst wenn ich dann auf "temporäre Dateien löschen" klicke ist die Datei dann häufig(!) wirklich weg.
Ebenso kommt es manchmal vor, dass eine Datei, die ich auf das SmartDrive überspiele nur noch 0KB groß ist, außerd dem Namen wurde scheinbar nichts auf das Laufwerk geschrieben.

Diese Fehler treten meistens auf, wenn ich mehrere Datein überspiele und die Probleme betreffen dann die später überspielten Dateien.
Ein automatisches Backup ist so z.B. gar nicht möglich, weil permanent Fehler auftreten oder Datein nur noch 0KB groß sind. :(

Binn ich der Einzige, der diese Probleme hat?

Ich hatte ähnliche Probleme, vor allem, wenn ich von mehreren Programmen auf das Smartdrive zugegriffen habe. Es empfiehlt sich auch, den Cache öfters vor dem Start des Smartdrive manuell zu löschen. In C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\1&1\1&1 Upload-Manager\Cache alles wegputzen, ebenso, wenn die Internetverbindung mal kurz weg war.

Ja, ich denke die Funktion "Temporäre dateien löschen" könnte das gleiche sein.
Sind deine Probleme denn verschwunden?

Nach wie vor

Dieses Problem tritt leider nach wie vor auf - und schlimmer noch, es wurde mir auch von 1&1 als Problem auf deren Seite bestätigt. "An der Behebung des Fehlers arbeitet das technische Team" ... ;-) ....ja, klar. Das Problem ist nun schon über 2 Jahre (!!) bekannt und es existiert noch immer. Für mich nicht gerade vertrauenserweckend in 1&1 und wenn ich diesen Beitrag schon früher gelesen hätte, dann hätte ich vermutlich mein Ticket bei 1&1 erst gar nicht eröffnet oder es anders formuliert.

Na dann, hoffen wir mal, daß es mehrere 1&1 Kunden gibt, die diese Einträge rechtzeitig sehen, bevor sie stundenlang rumkopieren und sich über defekte Dateien (zb Grösse 0 KB - auch bei meinen Daten) ärgern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.