Videosequenz über Asterisk speichern

Manne44

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich ein selbst gebautes VideoDoorPhone mit einer SIP-fähigen Kamera und einem entfernten Asterisk auf einem Raspberry PI. Es war kostengünstig und alles funktioniert völlig problemlos. Aber ich möchte die Videoaufnahme des Besuchers, der den Klingelknopf drückt, nicht nur auf den diversen Geräten sehen, sondern in irgendeiner Weise auf einem USB-Stick des RPI oder der Fritzbox für ca. 1 Minute abspeichern, damit ich immer sehen kann wer bei meiner Abwesenheit geklingelt hat. Ich bin nun kein direkter Asterisk-Experte und weiß deshalb keine Lösung. Wer weiß mehr und kann mir da vielleicht den einen oder anderen Tipp geben?
Danke schon mal.

Ein Thread reicht, siehe Forum-Regeln!

Soweit ich weiß ist Voicemail die einzige Asterisk-eigene Funktion, die Videoaufzeichnung beherrscht.

Das stimmt und ich hatte ein ganz klein wenig ein schlechtes Gewissen, aber ich wußte auch nicht wie den zuvor erstellten Beitrag in eine andere Rubrik zu verschieben.
Aber trotzdem danke für den anderen Hinweis, womit das Problem aber keineswegs gelöst wird, weil ich nach erster Durchsicht nur etwas mit Sprachnachrichten und Email - Versand sehen konnte. Mir geht es aber um Video - Aufzeichnung.

Themen verschieben kann nur ein Mod oder Admin. Nächstes Mal das kleine Dreieck mit dem ! klicken und verschieben lassen.

Ich hab mich mit Video nur mal am Rande befasst, das ganze hat aber nicht so funktioniert, wie ich mir das erhofft hatte. Nur soviel meine ich noch im Gedächtnis zu haben, dass Voicemail eben auch Video aufzeichnet. Wenn also ein Anruf mit Video in der Voicemail landet und der Anrufer etwas aufspricht, kann man die Nachricht über Voicemailmain abhören und bekommt dabei auch das aufgezeichnete Video zu sehen. Ob Dir das recht viel weiter hilft, weiß ich auch nicht, aber MixMonitor, was man zum Aufzeichnen von Gesprächen nutzt, kann soweit ich weiß kein Video.

Was ich damit sagen wollte, mit Bordmitteln schaut das schlecht aus, Du wirst vermutlich mit externen Skripts versuchen müssen, an den Videostream dran zu kommen. Kommt halt auch auf die Fähigkeiten der Kamera an. Außer es kommt noch jemand hier vorbei, der mit Video mehr Erfahrung und vielleicht eine Idee hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.