Verzweiflung: CLIP geht nicht.

sfriederichs

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Hallo zusammen.

Ich stehe vor einem momentan für mich unlösbaren Problem.. - Vielleicht denk ich aber einfach auch nur viel zu kompliziert.

Folgendes ist Stand der Dinge:

- Aktuelle Asterisk 1.2 mit BRIstuff und jedemenge Snom 360er.
- 3 NTBAs als Anlagenanschluss, Rufnummernblock 0-29.

Beim raustelefonieren wird aber zum verrecken immer nur die 0 angezeigt.

Folgendes steht im Dialplan:

Code:
[directdialout]
exten => _X.,1,ChanIsAvail(${kanaele})
exten => _X.,2,CUT(theChannel=AVAILCHAN,,1)
exten => _X.,3,Set(GROUP(${CALLERIDNUM})=OUTBOUND_GROUP)
exten => _X.,4,SetCallerID(+49${vorwahl:1}${amtskopf}${CALLERIDNUM})
exten => _X.,5,dial(${theChannel}/${EXTEN})
exten => _X.,6,hangup
Und folgendes in der Log:

Code:
-- Executing ChanIsAvail("SIP/tobias-083a8400", "ZAP/1&ZAP/2&ZAP/4&ZAP/5&ZAP/7&ZAP/8") in new stack
-- Hungup 'Zap/1-1'
-- Executing Cut("SIP/tobias-083a8400", "theChannel=AVAILCHAN||1") in new stack
-- Executing Set("SIP/tobias-083a8400", "GROUP(13)=OUTBOUND_GROUP") in new stack
-- Executing SetCallerID("SIP/tobias-083a8400", "+492031234567") in new stack
-- Executing Dial("SIP/tobias-083a8400", "Zap/1/0178*******") in new stack
-- Requested transfer capability: 0x00 - SPEECH
-- Called 1/0178*******

1234567 ist natürlich die Hauptnummer mit der entsprechenden Durchwahl, also wirklich die richtige CallerID.

Warum geht das nicht?!
 
was steht denn in der "CallerID(num)"?
Kann es sein, dass dort einfach nichts drin steht?
 
Ich habs auch Testweise mal mit Set(CALLERID(number)=....) versucht. Machte keinen unterschied.
 
Versuch mal das + wegzulassen, oder auch das +49 wegzulassen.
 
Alles schon versucht.

Mit +, ohne +, mit 49, ohne 49, mit 0049, ohne 0049.. usw..

:(
 
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