verzweifle an poivy > verifizieren von O2 mobilnummer... D1 geht, nur nicht O2

bbc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi @ all,

vorab:
- vorm posting habe ich zahlreiche foreneinträge gelesen & nix gefunden
- mit meiner D1 karte geht alles, nur nicht mit meiner O2
- nutze poivy 3.02 build 438
- gebe meine rufnummer mit 0049176xxxx an
- habe in meinem poivy profil als handy > 0049176xxx angegeben

und versuche nun über tools > optionen > anrufer-ID > verifizieren der dort richtig angezeigten rufnummer.... meine mobilnummer zu verifizieren.

mein O2 handy ist im D1 netz eingelogt und bekommt keine verifizierungs-SMS & merkwürdigerweise auch keine normale sms die ich über poivy versende.

mein D1 handy bekommt problemlos verifizierungs-SMS sowie normale sms über poivy.

call through funktion mit fritzbox habe ich bereits mit der D1 nummer getestet und klappt prima.
aber ich brauche es mit der O2 nummer !!!

wat mach ich falsch? es ist zum haare raufen!

pls help

thanx

bbc

Probiers mal, wenn die O2-Karte im eigenen Netz eingeloggt ist und nicht beim Roaming-Partner.

Ob über Roamingpartner oder eigenes Netz. Bei O2 scheinen keine SMS anzukommen

Bei mir hat es mit webcalldirect und O2 (Genion Vertrag) einwandfrei funktioniert.

also, gerade mal im O2 netz probiert & es geht auch dort nicht...
vertrag habe ich O2 genion und nen XDA neo

komisch - denn webcalldirect und poivy sind beides betamax töchter.

hat noch jemand ne idee?

habe halt keinen bock zu wechseln, ohne zu wissen ob das bei einer anderen betamax tochter 100% geht und ich zum test geld ausgebe... ggf. liegt das auch an O2.

bin jetzt erst mal 7 tage im ausland, dann werde ich mal "versuchen" poivy per tel zu erreichen. vieleicht hat ja von euch in der zwischenzeitlich ne lösung.

danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch O2 und es kommen keine SMS an. Ob WebSMS oder Verifizierung! Nicht noch nicht eine. 10 Mal nicht.
Vielleicht bekommen die das wieder hin.

Also ich habe gestern abend meine O2-Nummer authentifiziert und auch eine Test-SMS verschickt. Zustellzeit ~30 sec.
Hast Du auch die Nummer international angegeben (0049179xxxxxxxxx)?

Das hatte ich zunächst übersehen.

Betamax scheint wirklich Probleme mit o2 zu habe:
Meine Nummer ist von O2 und beginnt mit 0176....
Natürlich habe ich an die internationale Vorwahl gedacht!!!

Voipbuster.com geht nicht
smsdiscount.com geht nicht
internetcalls.com geht nicht (Hat mich aber 5 Cent gekostet!!!:mad:)

Probe mit anderem Handy und sipsnip: geht!!!

Wenn vielleicht noch ein paar Leute schreiben können wir ja vielleicht ein Muster erkennen.

Edit1: Ups, gerade ist eine von Voipbuster durchgekommen. Konnte aber nicht wiederholt werden.

Edit2: Ich habe die Mitteilungszentrale 1760000443

Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll ich sagen:
Meine O2-Nummer (0179), die gestern noch ging, geht jetzt plötzlich auch nicht mehr.

Ich habe heute auch versucht eine O2-Genion Nummer mit 0176.... bei Sparvoip zu verifizieren.
Seit 3 Stunden warte ich vergebens auf die SMS mit dem Code.

Bei mir ging es mit O2 Genion (aber 0179....) und SparVoip! Habe aber seit dem es mit der Festnetz CallerID geht, auf diese gewechselt! Hatte aber ein viertel Jahr lang die O2 Nummer als CallerID!

Gruß!

nec schrieb:
Ich habe heute auch versucht eine O2-Genion Nummer mit 0176.... bei Sparvoip zu verifizieren.
Seit 3 Stunden warte ich vergebens auf die SMS mit dem Code.

Ich habe es gerade wieder versucht:
Welch Wunder, es hat geklappt !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.