Nun habe ich mich doch nach 2 tagen des Rumprobierens und auch des fleissigen Durchlesens so einiger Beiträge in diesem wirklich tollen Forum, dazu durchgerungen, ein neues Thema zu erstellen.
Ich bin ein absoluter newbie auf diesem Gebiet und brauche dringend Hilfe.
Ich versuch zur Zeit den Anschluss bei meinem vater wieder ins Laufen zu bringen, offensichtlich nicht wirklich erfolgreich...
Morgen muss ich wieder zur Uni und hab die Befürchtung, dass ich es bis dann nicht mehr schaffe...
Also, wie im Titel schon erwähnt, habe ich (aus Kostengründen) eine Umstellung von ISDN auf Analog durchführen lassen. Wir beutzen hier schon seit zwei Jahren VOIP und hatten bisher auch keine Probleme, bzw ich konnte bisher jedes Problem durch druchforsten dieses Forums lösen
Jetzt leider net mehr...
Hier erst einmal die Daten:
GMX DSL 2000
Analoganschluss
Fritzbox 7170 Fon WLan
ISDN Endgerät: swisscom Top E 414 ISDN (Baugleich mit dem Siemens Gigaset 4135)
Das Problem ist wie folgt und ähnelt vielen beschriebenen Problemen in diesem Forum, trotzdem komme ich nicht weiter:
VOIP funktioniert tadellos (auch Erreichbarkeit über reine VOIP Nummer)
Das Festnetz funktioniert über die Fritzbox nicht mehr.
Was ich schon ausprobiert habe:
Kabel neu angeschlossen,
Kontakte überprüft,
die Fritzbox neu gestartet (x mal),
die Fritzbox zurückgestellt,
neue Firmware installiert,
Adapter, Splitter und Kabel bei einem Bekannten überprüft,
die MSN ein/ ausgestellt,
Analogtelefon an Spliter und normaler Telefondose getestet (der Analoganschluss scheint zu funktionieren),
anderen Anschluss im Haus ausprobiert
in der Anrufliste wird nichts angezeigt
auch in unter Sytem--> Ereignisse kann ich nichts finden.
Jetzt komme ich einfach nicht mehr weiter. Ich weiss wohl, dass ähnliche Themen schon einige Male besprochen wurden aber leider bin ich ihn den entsprechenden Threads nie wirklich fündig geworden.
Wenn also doch noch jemand erbarmen hätte auf diesen Thread zu antworten, wäre ich mehr als dankbar.
Achso, was mir noch einfällt. Irgendwie scheint die Fritzbox zur Zeit Daten in Massen zu versenden, auf unseren Computern wird andauernd ein SYN flood Warnhinweis angegeben. Vielleicht hat es mit diesem Thema ja nichts zu tun, ich wollte es trotzdem mal anmerken.
Ich bin ein absoluter newbie auf diesem Gebiet und brauche dringend Hilfe.
Ich versuch zur Zeit den Anschluss bei meinem vater wieder ins Laufen zu bringen, offensichtlich nicht wirklich erfolgreich...
Morgen muss ich wieder zur Uni und hab die Befürchtung, dass ich es bis dann nicht mehr schaffe...
Also, wie im Titel schon erwähnt, habe ich (aus Kostengründen) eine Umstellung von ISDN auf Analog durchführen lassen. Wir beutzen hier schon seit zwei Jahren VOIP und hatten bisher auch keine Probleme, bzw ich konnte bisher jedes Problem durch druchforsten dieses Forums lösen
Jetzt leider net mehr...
Hier erst einmal die Daten:
GMX DSL 2000
Analoganschluss
Fritzbox 7170 Fon WLan
ISDN Endgerät: swisscom Top E 414 ISDN (Baugleich mit dem Siemens Gigaset 4135)
Das Problem ist wie folgt und ähnelt vielen beschriebenen Problemen in diesem Forum, trotzdem komme ich nicht weiter:
VOIP funktioniert tadellos (auch Erreichbarkeit über reine VOIP Nummer)
Das Festnetz funktioniert über die Fritzbox nicht mehr.
Was ich schon ausprobiert habe:
Kabel neu angeschlossen,
Kontakte überprüft,
die Fritzbox neu gestartet (x mal),
die Fritzbox zurückgestellt,
neue Firmware installiert,
Adapter, Splitter und Kabel bei einem Bekannten überprüft,
die MSN ein/ ausgestellt,
Analogtelefon an Spliter und normaler Telefondose getestet (der Analoganschluss scheint zu funktionieren),
anderen Anschluss im Haus ausprobiert
in der Anrufliste wird nichts angezeigt
auch in unter Sytem--> Ereignisse kann ich nichts finden.
Jetzt komme ich einfach nicht mehr weiter. Ich weiss wohl, dass ähnliche Themen schon einige Male besprochen wurden aber leider bin ich ihn den entsprechenden Threads nie wirklich fündig geworden.
Wenn also doch noch jemand erbarmen hätte auf diesen Thread zu antworten, wäre ich mehr als dankbar.
Achso, was mir noch einfällt. Irgendwie scheint die Fritzbox zur Zeit Daten in Massen zu versenden, auf unseren Computern wird andauernd ein SYN flood Warnhinweis angegeben. Vielleicht hat es mit diesem Thema ja nichts zu tun, ich wollte es trotzdem mal anmerken.