PsychoMantis
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 10
Hallo Forum,
Ich grabe diesen uralten Thread mal aus, weil ich etwas noch nicht verstanden habe. Wie ist das mit der PRI_CAUSE-Variable gemeint?
Oder wie soll die DeadAGI genau aussehen, damit so was klappt.
Ich muss mein Call vom Callfile auch paar Sekunden später aufbauen und Wait funktioniert in einer h-Extension wohl nicht.
EDIT: Habe die Lösung hier gefunden. Also musste ich nur eine einzige Zeile in meinen Dialplan einfügen (in rot).
Ich grabe diesen uralten Thread mal aus, weil ich etwas noch nicht verstanden habe. Wie ist das mit der PRI_CAUSE-Variable gemeint?
Oder wie soll die DeadAGI genau aussehen, damit so was klappt.
Ich muss mein Call vom Callfile auch paar Sekunden später aufbauen und Wait funktioniert in einer h-Extension wohl nicht.
Code:
[macro-callfile]
exten => s,1,system(echo 'Channel: Local/${ARG1}@default' > /var/spool/asterisk/${ARG1})
exten => s,n,system(echo 'Callerid: callback' >> /var/spool/asterisk/${ARG1})
exten => s,n,system(echo 'Context: callback' >> /var/spool/asterisk/${ARG1})
exten => s,n,system(echo 'Extension: s' >> /var/spool/asterisk/${ARG1})
exten => s,n,system(echo 'MaxRetries: 2' >> /var/spool/asterisk/${ARG1})
exten => s,n,system(echo 'RetryTime: 3' >> /var/spool/asterisk/${ARG1})
exten => s,n,system(echo 'Setvar: CALL=call${ARG2}' >> /var/spool/asterisk/${ARG1})
exten => s,n,system(echo 'WaitTime: 20' >> /var/spool/asterisk/${ARG1})
[color=red]exten => s,n,system(touch -t ${STRFTIME($[${EPOCH}+5],,%Y%m%d%H%M.%S)} /var/spool/asterisk/${ARG1})[/color]
exten => s,n,system(mv /var/spool/asterisk/${ARG1} /var/spool/asterisk/outgoing/)
exten => s,n,Busy
EDIT: Habe die Lösung hier gefunden. Also musste ich nur eine einzige Zeile in meinen Dialplan einfügen (in rot).
Zuletzt bearbeitet: