Hallo,
ich habe seit ca. einem Monat den VoIP Tarif Call & Surf IP von der Telekom.
Hierzu nutze ich einen Speedport W501V der gefreezt wurde. Grundsätzlich funktioniert VoIP auch, allerdings habe ich das Problem, dass es eine 5sekündige Verzögerung auf beiden Seiten gibt. Ich verstehe also den Gegenüber 5 Sekunden lang nicht & er mich nicht.
Das endet damit, dass man das "Hallo" oder den Nachnamen nicht mitbekommt.
Ich habe die Vermutung, dass dies am Router liegt, da dieser (trotz der hier verfügbaren 16.000, durch Telekom bestätigt) nur um die 11k empfängt. Außerdem gibt dieser viele Forward Error Correction an.
Kann es an dem Router liegen?
Danke für eure Hilfe!!
ich habe seit ca. einem Monat den VoIP Tarif Call & Surf IP von der Telekom.
Hierzu nutze ich einen Speedport W501V der gefreezt wurde. Grundsätzlich funktioniert VoIP auch, allerdings habe ich das Problem, dass es eine 5sekündige Verzögerung auf beiden Seiten gibt. Ich verstehe also den Gegenüber 5 Sekunden lang nicht & er mich nicht.
Das endet damit, dass man das "Hallo" oder den Nachnamen nicht mitbekommt.
Ich habe die Vermutung, dass dies am Router liegt, da dieser (trotz der hier verfügbaren 16.000, durch Telekom bestätigt) nur um die 11k empfängt. Außerdem gibt dieser viele Forward Error Correction an.
Kann es an dem Router liegen?
Danke für eure Hilfe!!