[Problem] Verzögerung beim Abheben

xRudi

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe seit ca. einem Monat den VoIP Tarif Call & Surf IP von der Telekom.
Hierzu nutze ich einen Speedport W501V der gefreezt wurde. Grundsätzlich funktioniert VoIP auch, allerdings habe ich das Problem, dass es eine 5sekündige Verzögerung auf beiden Seiten gibt. Ich verstehe also den Gegenüber 5 Sekunden lang nicht & er mich nicht.
Das endet damit, dass man das "Hallo" oder den Nachnamen nicht mitbekommt.
Ich habe die Vermutung, dass dies am Router liegt, da dieser (trotz der hier verfügbaren 16.000, durch Telekom bestätigt) nur um die 11k empfängt. Außerdem gibt dieser viele Forward Error Correction an.
Kann es an dem Router liegen?
Danke für eure Hilfe!!
 
Ein Thread zum Thema reicht völlig. Der andere Thread ist nun recycled.
Bitte halten Du Dich auch an die Forumsregeln. Danke
 
Ich habe die Vermutung, dass dies am Router liegt, da dieser (trotz der hier verfügbaren 16.000, durch Telekom bestätigt) nur um die 11k empfängt. Außerdem gibt dieser viele Forward Error Correction an.
Nein, daran kann es nicht liegen.
 
Woran kann es denn dann liegen? Habe mir von der Telekom schon einen neuen Splitter zukommen lassen. Dieser ist aber eher noch schlechter, denn da kommen nur genau 10800 KB/s durch.
Was ist denn dann das Problem, wenn es der Router nicht ist? Ich meine normalerweise ist doch eine Sekunde Verbindungsaufbau normal, oder? 5 Sekunden sind da schon recht viel :/
 
Mit einem VoIP Tarif Call & Surf IP von der Telekom brauchst du dir von der Telekom schon gar einen neuen Splitter zukommen lassen. Der wird nämlich nicht benötigt.
 
Doch bei mir schon, ich weiß nicht genau warum, aber die haben bei der Technik gesagt, dass man bei manchen Anschlüssen noch einen Splitter braucht.
 
Dann probiere es doch mal mit einem anderen Router, wenn du meinst, dass es an manchen Anschlüssen daran liegt.
 
.. aber die haben bei der Technik gesagt, dass man bei manchen Anschlüssen noch einen Splitter braucht.
Absolut messerscharfe Diagnose der Technik, denen würde ich jedenfalls keine überlebenswichtigen Aufgaben anvertrauen.


Das Problem mit den Verzögerungen am Gesprächsbeginn ist fast so alt wie VoIP selbst. Bei mir hat meist hat geholfen, g.711 a-law als einzigen oder ersten/priorisierten Codec einzustellen.
 
ich weiß ja nicht, woran es liegt. Deswegen frage ich ja. Einen anderen Router habe ich nicht zur Verfügung. Könntest du mir denn vlt sagen, woran es sonst liegen könnte?

@andilao
Danke für den Tipp. Finde allerdings keine Einstellungsmöglichkeit dafür. Habe die Firmware 39.04.43
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nochmal alle Einstellungsmöglichkeiten durchgegangen. Habe leider nichts gefunden. Kann man das hier überhaupt umstellen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,948
Neuestes Mitglied
b0041920
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.