Hallo zusammen,
ich nutze Sipgate über meinen NetCologne Anschluss. Hardwareseitig kommen eine Fritz!Box 7390 sowie ein Fritz!Fon MT-F zum Einsatz.
Bei ausgehenden Anrufen gibt es keinerlei Porbleme. Anders sieht es bei einkommenden Anrufen aus: das Telefon klingelt extrem spät. Die Anrufer haben zu diesem Zeitpunkt bereits 3-4 mal klingeln lassen. Oft erreiche ich das Telefon erst, wenn die Anrufer bereits aufgelegt haben oder gerade auf den AB sprechen.
Die Internetverbindung ist flott und 100% stabil, die Hardware (Router/Basis und Mobilteil) sollten aufeinander abgestimmt sein (beides wie gesagt von AVM). Ich habe den ECO Modus deaktiviert.
Kennt jemand das Porblem oder hätte eine Idee, woran es liegen könnte?
ich nutze Sipgate über meinen NetCologne Anschluss. Hardwareseitig kommen eine Fritz!Box 7390 sowie ein Fritz!Fon MT-F zum Einsatz.
Bei ausgehenden Anrufen gibt es keinerlei Porbleme. Anders sieht es bei einkommenden Anrufen aus: das Telefon klingelt extrem spät. Die Anrufer haben zu diesem Zeitpunkt bereits 3-4 mal klingeln lassen. Oft erreiche ich das Telefon erst, wenn die Anrufer bereits aufgelegt haben oder gerade auf den AB sprechen.
Die Internetverbindung ist flott und 100% stabil, die Hardware (Router/Basis und Mobilteil) sollten aufeinander abgestimmt sein (beides wie gesagt von AVM). Ich habe den ECO Modus deaktiviert.
Kennt jemand das Porblem oder hätte eine Idee, woran es liegen könnte?