[Problem] Verzögertes Klingeln bei eingehenden Anrufen

mimox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze Sipgate über meinen NetCologne Anschluss. Hardwareseitig kommen eine Fritz!Box 7390 sowie ein Fritz!Fon MT-F zum Einsatz.

Bei ausgehenden Anrufen gibt es keinerlei Porbleme. Anders sieht es bei einkommenden Anrufen aus: das Telefon klingelt extrem spät. Die Anrufer haben zu diesem Zeitpunkt bereits 3-4 mal klingeln lassen. Oft erreiche ich das Telefon erst, wenn die Anrufer bereits aufgelegt haben oder gerade auf den AB sprechen.

Die Internetverbindung ist flott und 100% stabil, die Hardware (Router/Basis und Mobilteil) sollten aufeinander abgestimmt sein (beides wie gesagt von AVM). Ich habe den ECO Modus deaktiviert.

Kennt jemand das Porblem oder hätte eine Idee, woran es liegen könnte?

An sich ein bekanntes Sipgate-Problem. Siehe viele andere Beiträge dazu.

Bei uns bleibt noch 1-2x klingeln in der analogen DECT-Anlage stecken. Evtl. ist über ein stinknormales Telefon oder Dect der FB schneller die Signalisierung durch.

DAS Problem mag gelöst sein. Trotzdem kann auch ich eine Verzögerung gegenüber Easybell oder O2-Telefonaten feststellen. Alle Anrufer berichten von einer höheren Anzahl von Klingelsignalen als bei uns ankommt.
Dann schließe ich mich hiermit der Frage an woran das liegt und wie das zu vermeiden ist.

Am schlimmsten scheint es bei Anrufern aus dem Festnetz der deutschen Telekom zu sein :/
Ich werde mal bei Sipgate nachhaken, wenn das nichts bringt heißt es wohl Anbieterwechsel.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.