Nachdem ich im o.g. Forum pincode.de den Tipp erhielt, dass man die Software über ftp://ftp.agfeo.de herunterladen kann, habe ich nun das LAN-Modul updaten können. Mal sehen, ob das schon weiterhilft. Wegen Anlagenupdate muss ich noch auf den Techniker warten...
... der gestern, Donnerstag 27.05.21 endlich da war und das FW-Update V9.2h auf der Agfeo installierte.
Heute werden also die nächsten Schritte fällig. Ich werde berichten.
Zwischenstand 28.05.21, 19.55 h:
---------------------------------------------
Inzwischen sind alle Updates gemacht, LAN-Modul- und Anlagen-Firmware auf dem aktuellsten Stand.
STUN-Server (
stun.sipnet.net:3478) in die Anlage/LAN-Modul eingetragen.
Problem nach wie vor vorhanden.
Anlage/LAN-Modul an Homebox anmelden (siehe oben #27 Ziff. 1) scheiterte. Ich habe dazu einen
anderen Thread eröffnet.
Fritzbox statt Homebox verwenden (siehe oben #27 Ziff. 3) steht noch aus.
Mannomann ist das ein Sch......
Nachtrag:
=======
Es ist ja so:
Wenn kurz zuvor telefoniert wurde, gibt es keine Verzögerung. Also muss es irgend ein Signal geben, das die Leitung offen hält, etwas anderes als die Keep-Alive-Signale, die ja alle 15 Sekunden erfolgen, oder?
Und wieviele Sekunden dauert es von einem Klingelton bis zum nächsten? Entsprechen 15 sek etwa 12 mal klingeln? So lange dauert es bis die Agfeo reagiert.
Wenn ja, müsste ein keep-alive spätestens alle 3 bis 5 sek. erfolgen, dann wäre alles gut.
Noch‘n Nachtrag:
=============
Was ich noch vergaß, mitzuteilen:
Das SNOM D385 hatte ich aus dem Netz entfernt beim letzten Anwahlversuch. Nun klingelt gar nichts, wenn ich anrufe, und zwar so lange nicht, dass die allermeisten Anrufer auflegen, bevor die AS übernimmt.
Es muss doch eine Lösung geben, eine AS200IT mit LAN-Modul oder von mir aus auch eine ES6xxx über eine Fritzbox Cable am VKD-Anschluss ordnungsgemäß zu betreiben.
Beste Grüße
Derek