Hi
ich würde gerne einen Verbesserungsvorschlag in meinem Betrieb machen, das die ganze Telekommunikation umgestellt wird auf VoIP mit * - nicht auf einmal, aber zumindest nach und nach.
ES GEHT HIER NUR DARUM - OB ES REALISIERBAR IST, ODER OB DER AUFWAND IN DIE MILLIARDEN GEHT UND SOMIT EIN VERBESSERUNGSVORSCHLAG EH IN DIE HOSE GEHT
Welche Hardware schliesslich genommen wird, wie die SOftware eingestellt wird, darum soll sich der Betrieb kümmern, das ich nicht meine Aufgabe - das einzigste, was ich Vorschlagen würde wäre - mehrere Server mit Asterisk und vielen IP-Telefonen die vernetzt zu den verscheidenen Stadtorten - Zentral konfiguriert - ergibt viele Einsparungspotentiale...
Jetzt gibt es Probleme bei der Auswahl der Hardware - Telefone, Server, Anzahl, etc etc
Ich denke, grob geschätzt, handelt es sich um die 50000 Telefone, nein, da ist keine 0 zu viel.
Die Betriebe sind unterteil in einzelne Bauten...
Eigentlich wäre es doch sinnvoll, die Bauten intern mit Servern auszustatten, und die Server unnereinander zu verbinden... Netzwerk ist in allen Betrieben vorhanden, minimum 100MBit - GB außerhalb des Betriebes...
Die Konfiguration sollte mittel Webinterface zu machen sein - dann könnte man die Telefone voreinstellen und verschicken, wenn der Mitarbeiter sein Büro wechselt, so nimmt er einfach das Telefon mit...
Sollte doch zu machen sein - oder werden die Server zu stark belastet, die Netzwerkleitung zu heiß??? Was meint ihr dazu?
ich würde gerne einen Verbesserungsvorschlag in meinem Betrieb machen, das die ganze Telekommunikation umgestellt wird auf VoIP mit * - nicht auf einmal, aber zumindest nach und nach.
ES GEHT HIER NUR DARUM - OB ES REALISIERBAR IST, ODER OB DER AUFWAND IN DIE MILLIARDEN GEHT UND SOMIT EIN VERBESSERUNGSVORSCHLAG EH IN DIE HOSE GEHT
Welche Hardware schliesslich genommen wird, wie die SOftware eingestellt wird, darum soll sich der Betrieb kümmern, das ich nicht meine Aufgabe - das einzigste, was ich Vorschlagen würde wäre - mehrere Server mit Asterisk und vielen IP-Telefonen die vernetzt zu den verscheidenen Stadtorten - Zentral konfiguriert - ergibt viele Einsparungspotentiale...
Jetzt gibt es Probleme bei der Auswahl der Hardware - Telefone, Server, Anzahl, etc etc
Ich denke, grob geschätzt, handelt es sich um die 50000 Telefone, nein, da ist keine 0 zu viel.
Die Betriebe sind unterteil in einzelne Bauten...
Eigentlich wäre es doch sinnvoll, die Bauten intern mit Servern auszustatten, und die Server unnereinander zu verbinden... Netzwerk ist in allen Betrieben vorhanden, minimum 100MBit - GB außerhalb des Betriebes...
Die Konfiguration sollte mittel Webinterface zu machen sein - dann könnte man die Telefone voreinstellen und verschicken, wenn der Mitarbeiter sein Büro wechselt, so nimmt er einfach das Telefon mit...
Sollte doch zu machen sein - oder werden die Server zu stark belastet, die Netzwerkleitung zu heiß??? Was meint ihr dazu?
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