Verwirrung SIP Firmwares

mebsonvaldezz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich muss mal für mich kurz Aufklärung schaffen, denn so langsam blick' ich nicht mehr durch bei den ganzen existierenden Anleitungen und Firmwares im Web und ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt noch auf der richtigen Spur bin :spocht:

Ich hab' hier ein 7941, dazu die SIP Firmware von Cisco Version 8.3(4) SR1 heruntergeladen - damit läuft das Telefon jetzt auch.
Entgegen der ganzen Anleitungen im Web habe ich keine SIPDefault.cnf, SIPmac.cnf, etc. pp. sondern ausschließlich meine SEPmac.cnf.xml, die das Telefon auch liest und verarbeitet.
Darin habe ich auch meine ganzen Anpassungen gemacht wie SIPProfile, SIPLines, etc. pp laut http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+phone+cisco+79x1+xml+configuration+files+for+SIP

Ich finde leider keine anderen SIP Firmwares mehr ausser denen die apps*.jar, cnu*.jar, dsp*.jar, etc. drin haben, also keine mehr mit P0S*.bin usw.

Bin ich bis hier hin korrekt oder völlig auf dem falschen Dampfer?

Viele Grüße
meb

Zuletzt bearbeitet:
Die P0Sxxxx werden von der 79x0 Reihe genutzt und die aktuelleren Geräte, d.h. 79x1 verwenden die von Dir erwähnten Files.

Mit den P0Sxxx Files wirst Du auf Deiner 79x1 nicht viel anfangen können ;)

Ja, vielen Dank. Das habe ich gestern abend dann auch irgendwann geschnallt.
Das war einfach zu viel Information auf einmal.

Seit knapp ner Woche versuche ich jetzt mein 7941 direkt per SIP bei 1und1 zum Laufen zu kriegen, das will sich aber partout nicht registrieren.
Werds wohl mal mit ner Asterisk Installation probieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja das wird das beste sein, weil wie man auch in anderen Threads lesen kann, macht das SIP der 79X1er und 7970er Probleme bei der direkten Registrierung, weil sie eben firmware-technisch anders aufgebaut sind, als die 7940er und 7960er. Mit Asterisk geht es aber auf jeden Fall.

mfg,
CTU

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.