[Frage] Verwendung einer ausgehenden TelNummer auch bei mehreren gleichzeitigen Gesprächen?

alklecks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich würde gerne wissen was an einem C&S T-Com VoIP Anschluß passiert wenn ich z.b. ueber die Rufnummer 1234 ein Gespräch führe, und mich jemand auf dieser Rufnummer erreichen möchte, bzw. wenn ich bei zwei gleichzeitigen Telefonaten die gleiche abgehende Telefonnummer weitergeben möchte... Der Hintergrund: ich habe eine Auerswald Compact 5010 für die Telefonie eingerichtet. Die gängige Empfehlung für die Auerswald am Telekom Anschluß lautet, für jede Rufnummer einen eigenen Account zu verwenden. Damit nutze ich nicht mehrere MSNs auf einem Account.... Ich würde aber gerne immer mit der selben Nummer bei meinen Gesprächspartnern aufschlagen, unabhänging davon wie viele andere Gespräche gerade noch geführt werden.
Kann da ev. jemand Wissendes ein paar Infos, gerne auch tiefgreifende, dazu abgeben?

Besten Dank,

Al.

Auf die Antwort auf diese Frage bin ich auch gespannt. Es wäre für mich ein absolutes Unding, wenn ich nicht mehreren Nebenstellen die gleiche Abgangs-MSN zuweisen könnte. Ich gehe allerdings davon aus, dass man das kann. Bei ISDN kann man bekanntlich auch 2 gleichzeitige ein- oder ausgehende Gespräche über die gleiche Rufnummer führen (bei 2 eingehenden Gesprächen muss allerdings die Funktion "busy on busy" ausgeschaltet sein). Angeblich verhalten sich Telekom-IP-Anschlüsse wie ISDN-Anschlüsse, demnach sollte das dort auch möglich sein.

Grüßle

Der Mikrogigant

Statistik des Forums

Themen
246,712
Mitglieder
374,738
Neuestes Mitglied
sblue9004
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.