Wer den Festnetzanschluß garantiert behalten will, der kann doch den "Basic"-Tarif von 1&1 wählen.Ich habe jetzt erst mal versucht die Vertragsverlängerung rückgängig zu machen, da ich den Festnetzanschluss nicht aufgeben will.
Na ja, in einem Forum werden meist nur negative Berichte zur Sprache gebracht. Außerdem sollte man bei den Beschwerden immer das Datum beachten. Denn sollten bei den Beschwerden z.B. viele Berichte aus dem Jahr 2007 sein, kann das unter Umständen zu einem falschen Bild führen. Ich glaube, daß 1&1 an seinem Image arbeitet und einige Verbesserungen vorgenommen hat. Stichwort: "2. PVC"Wenn man so einige Erfahrungsberichte mit der Doppelflat liest, wird einem ja Angst und Bange. Verbindungsabrüche kann ich mir nicht leisten.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei Neuverträgen gibt es die Hardware kostenlos dazu und z.B. bei DSL-16.000-Doppelflat gibt's 150¤ Startguthaben. Bei Vertragswechslern, deren Vertrag nur noch 8 Monate Mindestvertragslaufzeit besitzt, sollte man diese Bedingungen ebenfalls erhalten. Und bei Verträgen, die erst vor kurzem abgeschlossen wurden, verstehe ich 1&1 schon, daß sie diesen Kunden beim Vertragswechsel nicht schon wieder kostenlose Hardware und 150¤ schenken.Die kostenlose Hardware gibt es nun auf einmal nicht mehr dazu und nur noch 50.- Startguthaben.
Da gebe ich dir Recht: Die Telekom bemüht sich in letzter Zeit sehr, ihren Beratungsservice zu verbessern. Kein Wunder: In wirtschaftlich schlechter werdenden Zeiten wechseln viele Kunden zu preisgünstigeren Angeboten.Der nette Herr von der Telekom, war da wirklich wohtuender Kontrast.
Die kennen den ganzen ZipZap natürlich und möchten auch nur ihr Produkt an den Mann bringen,
Also ich habe 1&1 nie als "aufdringlich" empfunden. Ganz im Gegenteil: Wenn man als Vertragswechsler mit 8 Monate Mindestvertragslaufzeit die Hardware und das Startguthaben haben wollte, mußte der Kunde von sich aus aktiv werden. Ebenso bei der kostenlosen Umstellung auf die günstigere Handy-Flatrate "Plus": Als Neukunde erhält man automatisch die günstigere " Handy-Flatrate-Plus" - als Wechsler muß man die Vertragsumstellung selbst vornehmen.aber eben nicht so aufdringlich wie bei 1und1.