Vertragsverlängerung, Fritzbox plötzlich teurer

Hallo,
ich habe den "4DSL"-Tarif. Ob der ein älterer ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.Ich hatte ihn am 17.04.2007 abgeschlossen.
Ich werde diesen Tarif am Momtag erneut kündigen. Sollte kein Angebot kommen, ist das auch egal. Ich werde dann mal sehen, ob ich einen anderen Provider nehmen oder mich als Neukunde 1 Woche vor Ablauf anmelden werden.
Ich denke, daß es auch noch andere gibt, die einen guten Preis und eine gute Leistung anbieten.
Gruß
Hans
 
Kündigung

Das denke ich auch...
Ich habe jetzt erst mal versucht die Vertragsverlängerung rückgängig zu machen, da ich den Festnetzanschluss nicht aufgeben will.
Wenn man so einige Erfahrungsberichte mit der Doppelflat liest, wird einem ja Angst und Bange. Verbindungsabrüche kann ich mir nicht leisten.
Die kostenlose Hardware gibt es nun auf einmal nicht mehr dazu und nur noch 50.- Startguthaben. Bin eigentlich froh, wenn ich bei 1und1 rauskomme, nach den Telefonaten mit den [Edit frank_m24: Beleidigung entfernt! Bei deiner Ausdrucksweise darf einen die Reaktion nicht wundern.]
Der nette Herr von der Telekom, war da wirklich wohtuender Kontrast.
Die kennen den ganzen ZipZap natürlich und möchten auch nur ihr Produkt an den Mann bringen, aber eben nicht so aufdringlich wie bei 1und1.

Viel Spass noch,

Stefan
 
Ich habe jetzt erst mal versucht die Vertragsverlängerung rückgängig zu machen, da ich den Festnetzanschluss nicht aufgeben will.
Wer den Festnetzanschluß garantiert behalten will, der kann doch den "Basic"-Tarif von 1&1 wählen.

Wenn man so einige Erfahrungsberichte mit der Doppelflat liest, wird einem ja Angst und Bange. Verbindungsabrüche kann ich mir nicht leisten.
Na ja, in einem Forum werden meist nur negative Berichte zur Sprache gebracht. Außerdem sollte man bei den Beschwerden immer das Datum beachten. Denn sollten bei den Beschwerden z.B. viele Berichte aus dem Jahr 2007 sein, kann das unter Umständen zu einem falschen Bild führen. Ich glaube, daß 1&1 an seinem Image arbeitet und einige Verbesserungen vorgenommen hat. Stichwort: "2. PVC"

Die kostenlose Hardware gibt es nun auf einmal nicht mehr dazu und nur noch 50.- Startguthaben.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei Neuverträgen gibt es die Hardware kostenlos dazu und z.B. bei DSL-16.000-Doppelflat gibt's 150¤ Startguthaben. Bei Vertragswechslern, deren Vertrag nur noch 8 Monate Mindestvertragslaufzeit besitzt, sollte man diese Bedingungen ebenfalls erhalten. Und bei Verträgen, die erst vor kurzem abgeschlossen wurden, verstehe ich 1&1 schon, daß sie diesen Kunden beim Vertragswechsel nicht schon wieder kostenlose Hardware und 150¤ schenken.

Der nette Herr von der Telekom, war da wirklich wohtuender Kontrast.
Die kennen den ganzen ZipZap natürlich und möchten auch nur ihr Produkt an den Mann bringen,
Da gebe ich dir Recht: Die Telekom bemüht sich in letzter Zeit sehr, ihren Beratungsservice zu verbessern. Kein Wunder: In wirtschaftlich schlechter werdenden Zeiten wechseln viele Kunden zu preisgünstigeren Angeboten.

aber eben nicht so aufdringlich wie bei 1und1.
Also ich habe 1&1 nie als "aufdringlich" empfunden. Ganz im Gegenteil: Wenn man als Vertragswechsler mit 8 Monate Mindestvertragslaufzeit die Hardware und das Startguthaben haben wollte, mußte der Kunde von sich aus aktiv werden. Ebenso bei der kostenlosen Umstellung auf die günstigere Handy-Flatrate "Plus": Als Neukunde erhält man automatisch die günstigere " Handy-Flatrate-Plus" - als Wechsler muß man die Vertragsumstellung selbst vornehmen.
 
Hallo,
also meine Erfahrung von heute: ich hatte erneut gekündigt (online) und bekam sofort die 0800-er-Nummer. Die rief ich an und eine nette Dame bot mir die gleichen Dinge an wie es ein Neukunde auch bekäme. Da ich mir noch nicht sicher bin, ob mir die Komplett6000er reicht, hat sie mir den Vorschlag gemacht, daß ich mir bis Montag alles überlegen könne. Sie ruft abends zurück und wir können alles noch einmal verhackstückeln.
Finde ich nun absolut gut. Das einzigste, was mich nun etwas erstaunt,war die Aussage, daß ich das ISDN solange behalten soll, bis die Ausbaustufe von 1&1 bei uns im Ort angekommen ist. ABER: 1&1 ersetzt mir die Grundgebühr von Analogtelefon (16,30¤).
Ich bin übrigens schon bei 1&1 seit BTX-Zeiten Anfang der 90-er Jahre und bin auch bisher recht zufrieden. Einzig der Support ist manchmal etwas hakelig, aber das können alle sehr gut.
Gruß
Hans
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.