[Sammlung] Vertragsverlängerungen bei der Deutschen Glasfaser

erik

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
vielleicht ist inzwischen schon jemand 2 Jahre lang bei dem schnell wachsenden Anbieter Deutsche Glasfaser und kann berichten, ob dort, ähnlich wie bei DSL-Anbietern, Rabatte bei Vertragsverlängerung angeboten werden.

Bei uns werden jetzt Gebiete mit Glasfaser erschlossen, in denen die Telekom und ihre Weiterverkäufer SVDSL 250 anbieten können und dadurch konkurrenzfähige Angebote machen. Somit wäre es im Interesse des Glasfaser-Monopolisten, Kunden auch über die Mindestlaufzeit hinaus zu halten. Gibt es da Verhandlungsspielraum und wie stellt man das am besten an?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen, weil ich selber bei der Dt. Glasfaser unterschrieben habe und nun zusätzlich vor der Entscheidung stehe, Omas Haus im kleinen Dorf mit Glasfaser versorgen zu lassen, obwohl sie es nicht braucht, aber das Haus irgendwann mal zum Verkauf stehen wird.

Hallo Eric,
bei mir war es so: Ich hatte DG BASIC für ~45 Euro. Bei Vertragsverlängerung DG Classic 400 für ~39 Euro anstelle regulär 50 Euro.

Weitere Vergünstigungen waren leider bei mir nicht heauszukitzeln. Die Vergünstigung läuft aber nur 24 Monate. Wer drei Monate,
so wie ich, vor MVL Ende verlängert zahlt die letzten 3 Monate die volle Gebühr. Finde ich ein bisschen ... blöd.

Gruß
Michael

• Like
Reaktionen: erik
Na immerhin.
Ich muß gerade feststellen, dass in Gebieten, deren Ausbau schon beschlossen bzw. im Bau ist, bei Neuverträgen 12 mal 15 Euro und keine Anschlußgebühr und ein vom Tarif abhängiger Bonus von 10-60 € angeboten werden, während im kleinen Dorf der Oma 12 mal 25 Euro, 70 Euro Anschlußgebühr und ein Bonus zwischen 10 und 60 Euro anfallen. Ob die Vorvermarktung so Erfolg haben wird, wage ich zu bezweifeln.

Bei uns war die Anschlußgebühr 69 Euro (? bin nicht mehr sooo sicher), Wechselgarantie innerhalb 12 Monaten einen beliebigen Tarif testen und für 10 Euro im 13 Monat kostenfrei downgraden. Die ersten 12 Monate waren gebührenfrei. - Also wie ich finde ein Top Angebot.

Ja, 10 EUR waren auch das, was ich bekommen habe. Ich hab auch schon Berichte gelesen, wo Leute gekündigt haben und sich zurückgewinnen ließen, aber mehr als 10 EUR waren auch da nicht drin. Teilweise hatten sie auch Pech und mussten den vollen Preis bezahlen, da eine ernsthafte Alternative nicht verfügbar war. Also kündigen macht bei der DG nur bedingt Sinn. Bei direkter Verlängerung holt man genau so viel heraus.

Es scheint hier ja auch schon Erfahrungen zu "Deutsche Glasfaser" zu geben.

Bei uns im Ort soll ausgebaut werden, aber nur wenn mind. 33% der Haushalte bis Oktober abschließen. Mind. 2 Jahre muss man dort bleiben.
Ich bin mir noch unschlüssig, da ich eigentlich mit meinem 1&1-DSL100/40-Vertrag für 34,99€ ganz zufrieden bin. Aber die Aussicht auf Glasfaser im Haus reizt mich trotzdem. Das wär bei IPv4 dann zwar nur CG-Nat, ohne Handy-SIMS und Online-Speicher, aber die Preise, z.B. 400/200 für 24,99€ im ersten und 49,99€ im zweiten Jahr, sind m.E. durchaus ok.

Gibt es hier aber auch schon einige "Glasfaser-Rückkehrer", die ihre Entscheidung bereut haben, und die etwas über ihre Erfahrungen und zu den Gründen und Konditionen bei Rückkehr sagen können. Hat man ggf. Vorteile, wenn man schon einmal Kunde war, oder ist man einfach nur wieder "Neukunde"?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,121
Mitglieder
373,619
Neuestes Mitglied
Twann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.