Vertragsverlängerung bei 1und1?

waldwuffel

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
In den nächsten Monaten steht bei mir die Vertragskündigung oder eben auch die Verlängerung meiner 1und1 City Flat und der Fon Flat an.
Nun meine Frage bekomme ich von 1und1 Neue Hardware -- Fritz Box Fon Wlan plus kostenlos oder zu einem günstigeren Preis wenn ich den Vertrag verlängere? Oder ist kündigen und dann einen Neuvertrag mit besser?

Gruß Daniel

Hallo!

Bei 1und1 steht immer klein dabei:
Diese Angebote gelten für alle, die in den letzten drei Monaten keine 1&1 DSL-Kunden waren und bei Neuanmeldung zu 1&1 DSL.
Also müsstest du nach einer Kündigung mehrere Monate lang abwarten...
Und dann auf die Geräte und den Anschluss und das kann dauern, weil 1und1 sich da ziemlich Zeit lässt.

Consy

Richtig daran habe ich nicht gedacht! Bleibt Also nur noch Gratis oder Rabatt bei Vertragsverlängerung!

Warum wechselst du nicht zu GMX?
Dort müsstest du als offizieller Wechsler auch 'ne neu Box bekommen!
Auch wenn die beiden aus dem gleichen Verein sind.

Und da beide eben von UI sind,
sollte das Wechseln des DSL-Anschlusses theoretisch auch kein Problem sein! ;)

Wenn das funktioniert, würde ich jedes Jahr wechseln! :mrgreen:

LOL
Also ob die das auf Dauer mitmachen...

Ich habe Mal ein Gerücht gehört, dass 1und1 einem DSL flat Kunden das Angebot gemacht hat, dass er sofort aus dem Vertrag aussteigen kann (also ganz ohne Nachteile für ihn).
Der hatte nämlich so einen verdammt hohen Traffic...
Angeblich hätten die ihm auch geschrieben, dass er sich keine Hoffnungen wegen einer Vertragsverlängerungen machen soll etc.

Wie geschrieben ist nur ein Gerücht aber wenn das wahr ist, dann hängt 1und1 wohl net an jedem seiner Kunden.

Apropos Wechsel: Da hat ein Kumpel von mir doch tatsächlich das Angebot von Versatel angenommen:
6000er DSL mit flat und Fastpath mit ISDN-Anschluss und Telefon flat (ins dt. Festnetz).
Alles zusammen für knapp 50EUR... Keine Ahnung wie gut die sind aber online ist er und es läuft alles tadellos. Natürlich nur in bestimmten Städten verfügbar...
Problem hierbei: 24 Monate Vertragsbindung (ist bei 1und1 mit deren DSL Tel. flat ja aber auch so).

Consy

Wie geschrieben ist nur ein Gerücht aber wenn das wahr ist, dann hängt 1und1 wohl net an jedem seiner Kunden.
Hmm, warum sollte das nicht wahr sein!
Davon hört man doch - auch hier - jeden Tag!

Problem hierbei: 24 Monate Vertragsbindung (ist bei 1und1 mit deren DSL Tel. flat ja aber auch so).

Das ist Nur so wenn du Die Sonderaktion hast 1 Jahr Fonflat kostenlos! Dann ist es automatisch ein 24 Monats Vertrag. Bei Abschluß der Fone Flat vor dieser Aktion (wie bei mir) ist es ein 12 Monats Vertrag.

Welche Kündigungsfrist hat 1und1 eigentlich? - 2 Monate wenn ich richtig informiert bin oder?

2 Monate vor Ende des Vertrages muss die Kündigung bei denen eingegangen sein. Am besten per Einschreiben / Rückschein, dann lässt sich das Datum nachweisen.
Ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate.

Moin!
Ich nutze seit März 2005 "1&1 DSL PLUS START" zu 6,90 ¤ pro Monat. Langsam dachte ich mir, es wäre Zeit, sich um die Kündigung zu kümmern...
Kündigung online abgeschickt und Meldung zur telefonischen Authentifizierung unter kostenfreier Hotlinenr. bekommen.
Dann kam ein nettes Plaudergespräch mit der Dame und am Ende stellte sich heraus, dass ich bei Verlängerung 3x von der Grundgebühr befreit werden würde.
Ich fragte, ob ich dann auch Hardware bekommen könnte und sie meinte, nur wenn ich zur Cityflat wechseln würde. (Das geht nicht, da ich einen DSL-Anschluss der Versatel mitbenutze.)
Nun ja, habe noch fast einen Monat Zeit das ganze durchzudenken... Sehe im Moment die Vorteile nicht, kann mir evtl jemand helfen?
Danke
Oliver

Ich hab den Termin der Kündigung verschlafen.
Jetzt heisst es so viel Trafik machen, das man von denen aus rausgeworfen wird.
In der Regel bekommt man noch 100 Euro in Bar wenn man kündigt.

Kann mann wenn man bei 1&1 kündigt die Rufnummern mitnehmen? Denn wir haben als wir von Telekom ISDN zu 1&1 sind schon 2 Nummern im Stich gelassen und würden die jetztigen sehr gerne behalten, auch wenn wir den Anbieter wechseln, wer weiß etwas dazu? Aber eigentlich gibt es für uns keinen Grund zur Beanstandung das Jahr ist bald voll und Probleme hatten wir bisher eigentlich keine.

ab wann zählen denn die 12 monate VLZ ? nach freischaltung der flat, oder des dsl anschlusses ? oder beides zusammen ? hab die flat nämlich 6 monate vor meinem dsl anschluss bekommen.

RudatNet schrieb:
Warum wechselst du nicht zu GMX?
Dort müsstest du als offizieller Wechsler auch 'ne neu Box bekommen!
Auch wenn die beiden aus dem gleichen Verein sind.
Und da beide eben von UI sind,
sollte das Wechseln des DSL-Anschlusses theoretisch auch kein Problem sein! ;)
Wenn das funktioniert, würde ich jedes Jahr wechseln! :mrgreen:

Hat das jetzt eigentlich mal einer ausprobiert ? , wäre doch ne schöne Option, wenn das echt ginge ;-) jedes Jahr neue Hardware :)

Gehe mal davon aus, das wenn es echt ginge, bei 1&1 als VOIP registrierte Festnetznummern bei dem Wechsel automatisch gelöscht werden, die ich dann bei GMX wieder ganz normal registrieren kann, weiß da einer mehr ?

Also ich hatte mal bei GMX - kurz vor bereits gekündigtem Vertragsende bei 1&1 - einen DSL-Neu-Auftrag abgeschlossen. Der wurde dann nach einigen Wochen kommentarlos storniert.

Auf telefonische Nachfrage bei GMX wurde mir gesagt, dass es nicht gehen würde, auf dieselbe Telefonnummer zeitgleich einen weiteren DSL-Anschluß einzurichten, solange der andere Vertrag (1&1) noch aktiv sei.

Ein nahtloses Umschalten (Vertragsende bei 1&1, Vertragsbeginn bei GMX) sei ebenfalls nicht möglich, weil der Port von 1&1 zuerst zurückgegeben werden müsse (an Telekom?) und erst dann von GMX übernommen werden könne.

Eine solche Prozedur habe ich bei 1&1 anläßlich eines Wohnungswechsels im gleichen Haus und Stockwerk schon mal mitgemacht und es dauerte ca. 12 Wochen, bis der Anschluß wieder zur Verfügung stand und das auch erst nach einer fristlosen Kündigung bei 1&1 wegen fehlender Leistungserbringung.

Das "Wechselspielchen" kann ganz ordentlich in die Hose gehen, wenn der Provider auch den DSL-Anschluß (Resale) hat.

MfG Brekki

Zentralplasma schrieb:
Hat das jetzt eigentlich mal einer ausprobiert ? , wäre doch ne schöne Option, wenn das echt ginge ;-) jedes Jahr neue Hardware :)
Stehe auch bald vor dem Problem, aber Folgendes hat mich dabei abgeschreckt:

GMX schrieb:
Die Mindestvertragslaufzeit der Angebote bei GMX beträgt jeweils 24 Monate

Oder bin ich irgendwo in den kunterbunten GMX-Seiten falsch abgebogen ?

K

Dachro schrieb:
ab wann zählen denn die 12 monate VLZ ? nach freischaltung der flat, oder des dsl anschlusses ? oder beides zusammen ? hab die flat nämlich 6 monate vor meinem dsl anschluss bekommen.

hat einer dazu eine antwort ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.