Vertragsänderung oder neuer Anbieter?

DJHM10

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community! Vor einiger Zeit bin ich im Internet auf euch aufmerksam geworden. Nach Registrierung blieb ich zunächst beim Lesen. Nun stehe ich vor der Aufgabe meine Telefon- und Internetanschlüsse etwas zu optimieren und habe gedacht: Ihr seid der richtige Ansprechpartner für meine Fragen.

Ich habe mich schon zum Thema belesen, bin aber nach wie vor ein Laie und komme selbst nicht zum optimalen Ergebnis. Zunächst einiges über meine Konfiguration:

Vorhanden sind:

Festnetzanschluss, analog (kein ISDN) bei der Telekom AG
alter 4DSL Vertrag mit 1&1, wurde zum 12.05. mehrfach um ein Jahr automatisch verlängert. D.h. nächster möglicher Kündigungstermin bis zum 12.03.2013. Die Festnetznummer ist bei 1&1 registriert. Weiterhin sind noch 4 VoIp - Rufnummern vorhanden.
Als Hardware und weitere Details sind:
Fritzbox 7170 angeschlossen an der Leitung mit Splitter, DSL bis zu 16000, i.d.R. 10-12000, wenn keine Störung vorliegt! :(
3 Handykarten sind aktiviert (bis zu 4 sind möglich) Nutzung derzeit mit alten Geräten!
Weiter ist noch an der Fritzbox ein ISDN-Telefon Gigaset SX353 angeschlossen, welcher die Basisstation für zwei mobile Siemens Telefone spielt. Hier zu bemängeln ist, dass ankommende Anrufe, von Anrufer, die nicht in der Telefonliste gespeichert sind, als unbekannt angezeigt werden. Keine Idee, woran es liegt! Entweder daran, dass kein ISDN - Anschluss vorhanden ist, oder an meine bescheidenen Kenntnisse der modernen Telefontechnik.

Zu meinem Anliegen: