Vertrag übertragen?

[email protected]

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mein T-Com Vertrag Call&Surf Comfort mit DSL 16000 (DSL und Telefonflat) läuft noch bis Oktober. Vorher raus komme ich ja nur, wenn ich sterbe oder ins Ausland ziehe - oder? Jetzt habe ich gehört, das man den Vertrag auch übertragen kann. Stimmt das? Der Mensch bei der Telekom sagte mir, man könne nur alles zusammen, also auch die Telefonnummer. übertragen. Dann kann den Vertrag ja, nur einer aus meinem Ort nehmen?
Ich zahl irgendiwe jeden Monat ¤ 90, weil halt noch Gespräche zu Mobilfunkt dazu kommen. önnte mir vorstellen, das ich mit VoIP ohne Grundgebühr mtl. billiger wegkomme. Ich müßte wohl lediglich die DSL Flat für 9,99 und DSL 6000 (ca. ¤20) nehmen. Oder gibt es das auch irgendwo günsiger?
Bin nicht gerade Profi...

Ich müßte wohl lediglich die DSL Flat für 9,99 und DSL 6000 (ca. ¤20) nehmen. Oder gibt es das auch irgendwo günsiger?
Bin nicht gerade Profi...

Dann mußt du dir aber einen Anbieter suchen der DSL auch OHNE einen T-Com Festnetzanschluß anbietet. Die gibt es meist nur in größeren Ballungszentren.
Kommt also darauf an wo du wohnst ob das so wie geplant möglich ist.
Alternative wäre Internet über den Kabelfersehanbieter, da kommt es aber auch wieder darauf an ob dein lokaler Anbieter das anbietet.

Benutzt du für die Mobilfunkgespräche die Telekom oder Call by Call oder VoIP???

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus Tostedt (PLZ 21255, Vorwahl 04182). Das ist 30km südlich von Hamburg.
Meine Fernseher habe ich letztes Jahr verkauft und ich hol mir auch keinen mehr. Bin gerade dabei Ballast (z.B. "Telekom-Vertrag") abzubauen.
Wenn ich Handy anrufe, wähl ich einfach die Nummer. Benutze also Telekom. Das könnt ich an meinem Speedport W700V ja auch anders einstellen?!

Da du aus der Nähe von Hamburg kommst könnte Hansenet für dich in Frage kommen, informier dich mal bei denen ob sie DSL bei dir im Ort anbieten.

Ansonsten gibt es noch einige Möglichkeiten bei Mobilfunkgesprächen zu sparen:

1. Call by Call benutzen, da kann man für 10-12 cent/Minute je nach Anbieter ins Mobilfunknetz telefonieren.
Aber Achtung! Mache CbC Anbieter bieten keine Tarifansage und ändern die Tarife relativ häufig, also am besten einen nehmen der eine Tarifansage hat.
Infos gibt's hier -> http://www.teltarif.de

2. Bei der Telekom gibt es die Option "Festnetz zu Mobil", dann kosten Gespräche zu D1 & D2 nur 12,9 cent und zu O2 & E+ 14,9 cent. Allerdings hast du dabei einen Mindestumsatz von 4 Euro pro Monat, es lohnt also nur wenn du jeden Monat sicher über die 4 Euro kommst

3. Mobilfunkgespräche über VoIP führen
Ich bezahle z.B. über voipstation.de nur 13 cent/Minute und das per sekundengenauer Abrechnung! D.h. man spart gerade bei kurzen Gesprächen oder wenn du die Mailbox dran geht sehr viel.

In deinem Speedport kannst du per Wahlregel bestimmen über welchen Anbieter bestimmte Nummer geführt werden sollen

zu 1. Ich werd da mal nachschauen. Vielen Dank.
zu 2. Muß ich mal durchrechnen. Die letzten Monate hatte ich immer über ¤20 Extra für Festnetz zu Mobil Gesprächen
zu 3. Hab ich bei Telekom eine sekundengenaue Abrechnung? Bei denen auf der Site findet man die Infos wirklich schlecht.

Das mit den Wahlregeln einstellen hab ich heute auch begriffen. Schlecht nur, das man die einzelnen Netze nicht mehr über die Vorwahlnummern definieren/auseinander halten kann. Oder doch? Ich könnte doch meine 0171 Vorwahl auch mit zu D2 oder o2 nehmen !?

Die Telekom und fast alle anderen Anbieter rechnen im Minutentakt ab.

Die mir bekannten Anbieter die, ja nach Tarif, auch im Sekundentakt abrechnen sind dus.net, voipstation.de und pbx-network.de

Ja, seit man die Mobilfunknummern mitnehmen kann ist eine einfache Unterscheidung anhand der Vorwahl nicht mehr möglich.
Ich glaube die Mobilfunkfirmen bieten aber eine Nummer an unter der man testen kann ob eine Mobilfunknummer zu Ihrem Netz gehört oder nicht.
Das ist aber natürlich ziemlich lästig und im Alltag nicht wirklich praktikabel.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.