Alle paar Wochen kann ich auf einmal nicht mehr raustelefonieren. Ich muss dann Kabelmodem und Fritzbox neu starten, dann geht es wieder. Was läuft falsch bei mir?
Ich habe festgestellt, dass sobald es nicht mehr funktioniert im Kundenbereich unter portal.personal-voip.de -> Einstellungen -> VOIP-Accounts zwei Einträge unter Details auftauchen:
Der support wollte / konnte mir nicht erklären, was die zwei Einträge bedeuten. Ich verstehe es so, dass hier zwei Endgeräte angemeldet sind.
Das dürfte aber eigentlich nicht sein, da nur ein Engerät angemeldet ist. Nämlich in meiner Fritzbox, die als IP-Client konfiguriert ist und hinter dem Kabelmodem über LAN1 angeschlossen ist.
Hat einer eine Erklärung woher der zweite Eintrag kommt?
Hier screenshots von meinem Kabelmodem und meiner Fritzbox.
Ich habe Dual Stack, also eine öffentliche IPv6 und eine öffentliche IPv4 bei Kabel Vodafone.
Wenn der Anruf fehlschlägt, steht im Fritzbox log:
Ich habe festgestellt, dass sobald es nicht mehr funktioniert im Kundenbereich unter portal.personal-voip.de -> Einstellungen -> VOIP-Accounts zwei Einträge unter Details auftauchen:
Der support wollte / konnte mir nicht erklären, was die zwei Einträge bedeuten. Ich verstehe es so, dass hier zwei Endgeräte angemeldet sind.
Das dürfte aber eigentlich nicht sein, da nur ein Engerät angemeldet ist. Nämlich in meiner Fritzbox, die als IP-Client konfiguriert ist und hinter dem Kabelmodem über LAN1 angeschlossen ist.
Hat einer eine Erklärung woher der zweite Eintrag kommt?
Hier screenshots von meinem Kabelmodem und meiner Fritzbox.
Ich habe Dual Stack, also eine öffentliche IPv6 und eine öffentliche IPv4 bei Kabel Vodafone.
Wenn der Anruf fehlschlägt, steht im Fritzbox log:
Code:
[URL="http://192.168.0.2/help/help.lua?sid=0500dfec4c56362d&helppage=hilfe_syslog_78.html"]Internettelefonie mit [email protected] über personal-voip.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)[/URL]