Verständnissfrage WDS mit 7270 und wlan n

ds216

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Folgendes Problem: Ich habe z.Z. eine 7270 im Keller stehen, und im 1.Stock eine alte Fritz!Box SL als Repeater. An diesem Repeater meldet sich im 2 Stock ein Laptop an. Verbindung vom Laptop zur alten FritzBox ist sehr gut, die Verbindung von der 7270 in den 1.Stock ist aber sehr schlecht, vermutlich da viele andere Wlan Netze in der Gegend sind(Habe alle Kanäle ausprobiert).
Meine Idee war jetzt, eine neue FritzBox mit Wlan N für den 1 Stock zu kaufen. Soweit ich es beurteilen kann kommen dafür die 3270, die 7240 oder eine weitere 7270 in Frage. Ist das korrekt oder gibt es andere Möglichkeiten? Der neue Wlan N Repeater scheint ja noch nicht wirklich gut zu sein.
Funktioniert es dann, dass die Box im Keller und die im 1.Stock über Wlan N im 5GHZ Netz kommunizieren und der Laptop im 2.Stock sich mit Wlan G verbinden kann?
 
Nein geht nicht, die fritzboxen können entweder mit 2,4 oder 5 ghz funken nicht mit beidem gleichzeitig. es ginge aber darft n mit 2,4 ghz so dass dann draft n und g gleichzeitig ginge.
 
Also wird die Verbindung nicht stabiler wenn ich die alte Box durch eine Wlan-N ersetze?
 
Richtig, solange sich der Laptop per 54 mbit verbindet dadurch 2,4 ghz genutzt werden muss. Rüste den laptop auf draft-n auf, dann kannst du 5 ghz mit beiden fritzboxen und dem laptop nutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.