- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi IP-ler,
durch mitlesen habe ich erfahren, das 1/6 dB ( SNR ) nicht wirklich der Bringer sind, beim telefonieren sogar nur -63/1 dB
Ich habe einen ALICE 2000er ISDN Anschluß und gute 3 Km zur Vst.
Was mich beunruhigt, das ich nach dem abstöpseln der FB7050 bzw. neusyncronisieren am DSL-Anschluß innerhalb von ein paar Stunden schon wieder 856 HEC Fehler und mehrere tausend FEC Fehler habe
Das die DSL Verbindung abreisst habe ich bis jetzt noch nicht gehabt, alle Seiten im Netz sind aufrufbar ( subjektiv habe ich den Eindruck, das andere DSL 2000 Anschlüsse schneller sind ) Download mit 250Kbit auch normal , telefonieren funzt einwandfrei ohne rauschen.
Ein Austausch von Telefondose, Splitter und NTBA brachte keine Verbesserung ( ich wohne in einem Mietshaus und habe in meiner Wohnung alle Möglichkeiten ausgeschöpft ).
Ein PORTRESET seitens ALICE hat auch nichts gebracht ( nach dem ich durch vielmaliges hin und herstöpseln von Splitter, NTBA usw. den Port der VST getillt habe )
Mein Daten :
FRITZ!Box Einstellungsübersicht vom 19.05.2006 00:00 Uhr
Produktname FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Firmware-Version 14.04.01
WLAN aktiv
Nachtschaltung aktiv
Letzter Neustart 11.05.2006 21:48 Uhr
DSL-Informationen
Geschwindigkeit 5739 kBit/s (Empfangsrichtung) 551 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 39 dB (Empfangsrichtung) 30 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 1 dB (Empfangsrichtung) 6 dB (Senderichtung)
Telefon (analog) ist direkt an der FB7050 angeschlossen, kein VoIP.
Muss ich mir um die vielen FEC/HEC Fehler sorgen machen, wenn ja, wie kann ich die eindämmen ?
Danke für eure Antworten...
Grüße
schlitzpizza
durch mitlesen habe ich erfahren, das 1/6 dB ( SNR ) nicht wirklich der Bringer sind, beim telefonieren sogar nur -63/1 dB
Ich habe einen ALICE 2000er ISDN Anschluß und gute 3 Km zur Vst.
Was mich beunruhigt, das ich nach dem abstöpseln der FB7050 bzw. neusyncronisieren am DSL-Anschluß innerhalb von ein paar Stunden schon wieder 856 HEC Fehler und mehrere tausend FEC Fehler habe
Das die DSL Verbindung abreisst habe ich bis jetzt noch nicht gehabt, alle Seiten im Netz sind aufrufbar ( subjektiv habe ich den Eindruck, das andere DSL 2000 Anschlüsse schneller sind ) Download mit 250Kbit auch normal , telefonieren funzt einwandfrei ohne rauschen.
Ein Austausch von Telefondose, Splitter und NTBA brachte keine Verbesserung ( ich wohne in einem Mietshaus und habe in meiner Wohnung alle Möglichkeiten ausgeschöpft ).
Ein PORTRESET seitens ALICE hat auch nichts gebracht ( nach dem ich durch vielmaliges hin und herstöpseln von Splitter, NTBA usw. den Port der VST getillt habe )
Mein Daten :
FRITZ!Box Einstellungsübersicht vom 19.05.2006 00:00 Uhr
Produktname FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Firmware-Version 14.04.01
WLAN aktiv
Nachtschaltung aktiv
Letzter Neustart 11.05.2006 21:48 Uhr
DSL-Informationen
Geschwindigkeit 5739 kBit/s (Empfangsrichtung) 551 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 39 dB (Empfangsrichtung) 30 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 1 dB (Empfangsrichtung) 6 dB (Senderichtung)
Telefon (analog) ist direkt an der FB7050 angeschlossen, kein VoIP.
Muss ich mir um die vielen FEC/HEC Fehler sorgen machen, wenn ja, wie kann ich die eindämmen ?
Danke für eure Antworten...
Grüße
schlitzpizza