Verständnisfrage zum Wechsel zu "1&1 Doppel-FLAT 16.000 Komplett"

j.helfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen :)

Heute hab ich durch Zufall entdeckt, daß ich bei 1&1 von meinem bisherigen 3DSL-Anschluß zum "neuen" Tarif "1&1 Doppel-FLAT 16.000 Komplett" wechseln kann.

Eine Einschränkung: "Ihr Wohnsitz liegt noch in einem weniger ausgebauten DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz anbieten – für nur 5¤ pro Monat mehr"

Das würde bedeuten, daß ich quasi knapp 40¤ bezahlen müsse.

Soweit sogut.

Da ich einen normalen Analoganschluß bei der Telekom besitze, frage ich mich natürlich, was mit diesem dann passiert.
Ich habe übers Forum hier rausgefunden, daß ich offensichtlich noch nicht zu den Glücklichen gehöre, die komplett ohne Telefonanschluss auskommen, aber von 1&1 monatlich eine Gutschrift über 16,xx¤ bekomme, damit der Telefonanschluß quasi finanziell "wegfällt". Aber physikalisch bleibt mir der doch erhalten, oder?
Bleibt der dann auch aktiv? Sprich - kann/muß ich darüber auch weiterhin telefonieren, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Bei 1&1 finde ich diesbezüglich nämlich NIX :mad:

Was passiert, wenn es irgendwann mal möglich ist, den Telefonanschluß in meinem Bereich abzuschalten?
Bleibt mir dann auch meine Telefonnummer erhalten?

Sorry für die Fragen, aber so richtig vorstellen kann ich mir das ganze noch nicht wirklich.
Ich weiß momentan auch noch nicht so recht, ob ich da tatsächlich umsteigen soll.
Im Moment wäre die Ersparnis, in Verbindung mit einem Router-Upgrade (kostet mich dann 60¤ inkl. Versand) bei eigentlich 0¤ - einziger Vorteil eben der neue Router ;)

Vielleicht kann mir hier ja mal jemand kurz und prägnant erklären, worum es sich hier eigentlich genau für ein Angebot handelt. Schön langsam verlier ich den Überblick :confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß, Jürgen

Da ich einen normalen Analoganschluß bei der Telekom besitze, frage ich mich natürlich, was mit diesem dann passiert. Ich habe übers Forum hier rausgefunden, daß ich offensichtlich noch nicht zu den Glücklichen gehöre, die komplett ohne Telefonanschluss auskommen, aber von 1&1 monatlich eine Gutschrift über 16,xx¤ bekomme, damit der Telefonanschluß quasi finanziell "wegfällt". Aber physikalisch bleibt mir der doch erhalten, oder?
Im Grunde bleibt alles beim alten bei Dir, nur eben das der Tarif geändert wird. Am Telefonanschluss und am DSL-Anschluss wird sich nichts ändern, da Du schon 3DSL hast mit der maximal möglichen Geschwindigkeit.

Bleibt der dann auch aktiv? Sprich - kann/muß ich darüber auch weiterhin telefonieren, oder wie kann ich mir das vorstellen?
Telefonieren tust Du ja eigentlich über das Internet, sprich über 1&1. Ansonsten würde es ja auch nicht über die Flat gehen.

Was passiert, wenn es irgendwann mal möglich ist, den Telefonanschluß in meinem Bereich abzuschalten?
Bleibt mir dann auch meine Telefonnummer erhalten?
Ja, denn Du bekommst ja den Portierungsantrag, den Du ausfüllen und zu 1&1 schicken musst.

Im Moment wäre die Ersparnis, in Verbindung mit einem Router-Upgrade (kostet mich dann 60¤ inkl. Versand) bei eigentlich 0¤ - einziger Vorteil eben der neue Router
Dann hast Du falsch gerechnet.

Aktuell:
3DSL: 29,99¤
T-Com: 16,37¤
Gesamt: 46,36¤

Neu:
Doppel-Flat Regio: 39,99¤
T-Com: 16,37¤
Gutschrift: 16,37¤
Gesamt: 39,99¤

Macht eine monatliche Ersparnis von 6,37¤ und das bei 24 Monaten denn 152,88¤, abzüglich Router sind es denn 93,29¤.

Vielleicht kann mir hier ja mal jemand kurz und prägnant erklären, worum es sich hier eigentlich genau für ein Angebot handelt.
Der Tarif ist billiger als vorher. Dazu kommt denn in dem Falle noch die Handy-Flat, die mit bei ist. Sollte Komplett irgendwann möglich sein, wird der Tarif auch umgestellt.

Danke.

Jo, stimmt. Hab nen defekten Taschenrechner benutzt :)

Alles in Allem hab ich also keinerlei Änderungen zu erwarten - zumindest momentan.
Da der Tarif in der Tat günstiger ist, werde ich wohl "schnell mal" wechseln.

Sollte dann also in Zukunft der Telefonanschluß flach fallen, kann ich problemlos meine bisherige Festnetzrufnummer portieren? (Die hab ich aktuell auch schon über 1&1 registrieren lassen, für VoIP)

Danke nochmals!

Gruß, Jürgen

Hi,

Im Moment wäre die Ersparnis, in Verbindung mit einem Router-Upgrade (kostet mich dann 60¤ inkl. Versand) bei eigentlich 0¤ - einziger Vorteil eben der neue Router

Da gehst du von der 7270 aus (~50¤ + 9,60¤ Versand). Du kannst aber genauso die 7170 nehmen, falls du auf WLAN-N und DECT verzichten kannst, spart 20¤.

Hi,

Da gehst du von der 7270 aus (~50¤ + 9,60¤ Versand). Du kannst aber genauso die 7170 nehmen, falls du auf WLAN-N und DECT verzichten kannst, spart 20¤.
Ja gehe ich.
Da ich schon zwei 7170 besitze, brauche ich da keine mehr ;)
Deswegen das Upgrade...

Gruß, Jürgen

Sollte dann also in Zukunft der Telefonanschluß flach fallen, kann ich problemlos meine bisherige Festnetzrufnummer portieren? (Die hab ich aktuell auch schon über 1&1 registrieren lassen, für VoIP)
Wie gesagt, dafür ist das Portierungsformular da, was Du denn bekommst.

Ok.

Ich habe eben den Tarifwechsel durchgeführt :)

Jetzt fülle ich noch eben das per Mail eingegangene Formular aus und faxe/schicke das denen zu.

Damit hat sich das dann wohl erledigt und irgendwann geht auf der Telefondose nix mehr.

Sehe ich das richtig?

Na - dann warten wir mal ab, was so passiert.... :p

Danke für die schnelle Hilfe!

Das ist ja nun prinzipiell egal.
Wichtig wäre in dem Fall eigentlich nur, daß in der kompletten Zeit eine Gutschrift erfolgt.

Sollte dann also in Zukunft der Telefonanschluß flach fallen,
kann ich problemlos meine bisherige Festnetzrufnummer portieren?
Hi Jürgen,

bei der Bestellung wird Dir am Ende ein Formular zum Download angeboten, das heßt :
"Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme" & ist eine*.pdf-Datei !
(Diese wird Dir aber auch noch einmal in der Bestätigungsmail per Anhang zugesendet !)
Dort trägst Du dann Deine zur Mitnahme gewünschten Rufnummern ein, somit sollte
zukünftig alles automatisch von 1&1 geregelt werden !

Zum Ablauf : Wahrscheinlich wird Dir übergangsweise Dein Tarif mit einem "R" geschaltet !
Solange bleibt bei Dir technisch alles wie es jetzt ist, also Festnetz bleibt erst einmal !
Später wirst Du dann von 1&1 zur Umschaltung benachrichtigt und auf "Komplett" ohne "R" umgeschaltet,
dann fällt Dein Festnetzanschluß bei der T-Com weg & deren Rechnung & die 1&1-Gutschrift von 16,37 ¤ !

so hab ich das verstanden - danke :cool:

Das Formular ist auch schon unterwegs per Fax...
Bekommt man da eigentlich auch noch ne Bestätigung des Eingangs oder dergleichen?

Bestätigung über den Fax-Eingang kommt in der Regel dann per E-Mail !
Kann aber auch mal ca.2 Tage dauern, also Geduld behalten... :)..

Subba:D

Merci

Ich hab momentan 4 DSL, läuft noch bis Juni 2009, mir wird nur die Fritz!Media für knapp 50 Euro angeboten wenn ich wechsle.

Kann ich dann jetzt in den SuP komplett R wechseln für 39,95 Euro im MOnat und danach die Best-Preis-Garantie einfordern und bezahle dann nur 35 oder geht das nicht mehr?

Ich hab momentan 4 DSL, läuft noch bis Juni 2009, mir wird nur die Fritz!Media für knapp 50 Euro angeboten wenn ich wechsle.

Kann ich dann jetzt in den SuP komplett R wechseln für 39,95 Euro im MOnat und danach die Best-Preis-Garantie einfordern und bezahle dann nur 35 oder geht das nicht mehr?

Habe so eine ähnliche Situation. Mein Vertrag läuft bis zum August 2009. Wer hat dir denn die Media-Box bei einem Wechsel angeboten ?

Das steht da direkt zur Auswahl im CC.

Klingt ganz gut und würde dabei monatlich knapp 10¤ sparen da ja mein T-Com Analog Anschluss wegfällt. Wird der Anschluss automatisch von 1&1 gekündigt ?

Wenn man keine Fernanbindung bekommt wohl ja, ansonsten erst wenn das wirklich komplett möglich ist.

Habe auch mal eine Frage zu em Wechsel. Habe gestern abend online auf Doppel-Flat 16.000 komplett gewechselt (statt wie bisher Deutschland Flat + Telekomanschluss). Nun habe ich mir das "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme"-Formular ausgedruckt und festgestellt, dass der Anschlussinhaber und der DSL Kunde identisch sein müssen. Allerdings läuft der Telekomanschluss auf meinen Mitbewohner. Habe 1&1 schon eine mail geschrieben, aber nur eine automatisierte Antwort mit Verweis auf die FAQs und Hilfe Seiten bekommen. Die Hotline ist andauernd besetzt, ich komme nicht durch. Was kann ich denn nun machen? Ich wüsste momentan nur die Möglichkeit, einen Anschlussinhaberwechsel bei der Telekom zu machen, aber das würde mich 60 Euro kosten :( Kann man die Komplett Flats nicht auch bestellen wenn man keinen Telekomanschluss hat?

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.