Verständnisfrage zu pri,bri,channels und dem *

MarkusWolters

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein paar Fragen, bei denen Ihr mir vielleicht Klarheit verschaffen könnt.
Meine beiden HFC Karten werden im Moment so konfiguriert:

Span 1: ZTHFC1 "HFC-S PCI A ISDN card 0 [NT] layer 1 ACTIVATED (G3)" AMI/CCS

1 ZTHFC1/0/1 Clear
2 ZTHFC1/0/2 Clear
3 ZTHFC1/0/3 HDLCFCS

Span 2: ZTHFC2 "HFC-S PCI A ISDN card 1 [TE] layer 1 DEACTIVATED (F4)" AMI/CCS

4 ZTHFC2/0/1 Clear
5 ZTHFC2/0/2 Clear
6 ZTHFC2/0/3 HDLCFCS

Mein Hauptanschluß ist mit der physikalisch zweiten Karte verbunden, an der ersten hängt ein ISDN Telefon. Wenn ich jetzt unter der Asteriskkonsole dial benutze, geht das nur mit zap/g1 (channel 1-2). Sollte das nicht meine interne Verbindung sein?

Eine zweites Verständnisproblem hängt mit der zapata.conf zusammen. Ich habe in der Datei bei signalling für die erste Gruppe1 bri_cpe_ptmp eingetragen, aber bei "zap show channel 1 oder 2" steht unter Signalling Type : pri signalling. Ist das richtig?

Ich befürchte ich hab einen mächtigen Knoten in meinem Asteriskverständnis, hoffe jemand kann mir helfen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.