- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe ein paar Fragen, bei denen Ihr mir vielleicht Klarheit verschaffen könnt.
Meine beiden HFC Karten werden im Moment so konfiguriert:
Span 1: ZTHFC1 "HFC-S PCI A ISDN card 0 [NT] layer 1 ACTIVATED (G3)" AMI/CCS
1 ZTHFC1/0/1 Clear
2 ZTHFC1/0/2 Clear
3 ZTHFC1/0/3 HDLCFCS
Span 2: ZTHFC2 "HFC-S PCI A ISDN card 1 [TE] layer 1 DEACTIVATED (F4)" AMI/CCS
4 ZTHFC2/0/1 Clear
5 ZTHFC2/0/2 Clear
6 ZTHFC2/0/3 HDLCFCS
Mein Hauptanschluß ist mit der physikalisch zweiten Karte verbunden, an der ersten hängt ein ISDN Telefon. Wenn ich jetzt unter der Asteriskkonsole dial benutze, geht das nur mit zap/g1 (channel 1-2). Sollte das nicht meine interne Verbindung sein?
Eine zweites Verständnisproblem hängt mit der zapata.conf zusammen. Ich habe in der Datei bei signalling für die erste Gruppe1 bri_cpe_ptmp eingetragen, aber bei "zap show channel 1 oder 2" steht unter Signalling Type : pri signalling. Ist das richtig?
Ich befürchte ich hab einen mächtigen Knoten in meinem Asteriskverständnis, hoffe jemand kann mir helfen.
ich habe ein paar Fragen, bei denen Ihr mir vielleicht Klarheit verschaffen könnt.
Meine beiden HFC Karten werden im Moment so konfiguriert:
Span 1: ZTHFC1 "HFC-S PCI A ISDN card 0 [NT] layer 1 ACTIVATED (G3)" AMI/CCS
1 ZTHFC1/0/1 Clear
2 ZTHFC1/0/2 Clear
3 ZTHFC1/0/3 HDLCFCS
Span 2: ZTHFC2 "HFC-S PCI A ISDN card 1 [TE] layer 1 DEACTIVATED (F4)" AMI/CCS
4 ZTHFC2/0/1 Clear
5 ZTHFC2/0/2 Clear
6 ZTHFC2/0/3 HDLCFCS
Mein Hauptanschluß ist mit der physikalisch zweiten Karte verbunden, an der ersten hängt ein ISDN Telefon. Wenn ich jetzt unter der Asteriskkonsole dial benutze, geht das nur mit zap/g1 (channel 1-2). Sollte das nicht meine interne Verbindung sein?
Eine zweites Verständnisproblem hängt mit der zapata.conf zusammen. Ich habe in der Datei bei signalling für die erste Gruppe1 bri_cpe_ptmp eingetragen, aber bei "zap show channel 1 oder 2" steht unter Signalling Type : pri signalling. Ist das richtig?
Ich befürchte ich hab einen mächtigen Knoten in meinem Asteriskverständnis, hoffe jemand kann mir helfen.