Verständnisfrage: beroNet - BN4S0

janosch

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

im Moment betreiben wir einen Asterisk 1.2.16 mit folgender Hardware:

2 x AVM B1 4.0 (inbound für 2 x ISDN-Anlagenanschluss)
2 x HFC PCI Karte (für 2 x S0 Bus intern)
5 x Cisco Telefon 7960/7961 (mit chan_sccp).

Ich würde jetzt gerne die beiden AVM B1 sowie die beiden HFC-Karten durch eine "beroNet - BN4S0" ersetzen. Da die BN4S0 ja TE und NT Modus beherscht dürfte das doch kein Problem sein, oder liege ich da falsch? Auf die CAPI-Funktionalität der AVM Karten kann ich gut verzichten.

Ich möchte das deshalb gerne machen weil ich dann die beiden AVM B1 "frei" hätte für andere Aufgaben und als Vorberreitung für deine kommende Virtualisierung des Asterisk Servers, da ist es von Vorteil wenn ich nicht soviele PCI-Steckplätze für die Karten benötige.

Ich wäre dankbar für ein paar Kommentare ob das generell funktioniert und ob es eventuell bessere/elegantere Lösungen gibt?

besten dank und viele Grüsse

der janosch
 
Habe selbst eine BN4S0 im Einsatz und bin recht zufrieden. Allerdings will Beronet die Karte mit msidn-Treiber betreiben und ich habe zaptel/bristuff.

Unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=113713 gibt es aber eine Anleitung für verschiedene Bristuff-Patche für beronet. Sie laufen zumindest bei mir bis 030PRE1x.
Die Doku zu den Beronets finde ich aber eher bescheiden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Beiträge
2,246,177
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.