Verslüsselungsart WEP-128 oder WPA+WPA2

VEBEJA

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo ich habe ne Frage zu der Verschlüsselungsart meine Fritz Box 7050 über WLAN.Es gibt bei der Einstellung zwei verschiedene Möglichkeiten einmal über WEP-128 oder über WPA+WPA2.Kann mir jemand den Unterschied und welche Verschlüsselung sicherrer ist mal erklären.Ich habe meine Fritz Box über WEP-128 gemacht.MfG

Hallo,

Auflistung (von unsicher nach am sichersten):

Keine
WEP
WPA
WPA2

WEP ist heutzutage keine richtige Verschlüsselung mehr. Für den Möchtegern-Hacker ist WEP vielleicht ein Hindernis, aber WEP ist in rund einer Minute geknackt.
Wenn deine Hardware es also unterstützt, solltest du unbedingt auf WPA, noch besser auf WPA2 umsteigen.

Theoretisch bietet WPA2 eine höhere Sicherheit als WPA. Nach meinem Kenntnisstand sind aber beide bisher ungeknackt, bieten also sehr gute Sicherheit. Von WEP kann ich ebenfalls nur abraten.

danke für die Super schnelle Antworten.Jetzt ist die Box aber da drauf abgestimmt.Kann ich einfach die Verschlüsselung so ändern, oder sollte alles neu installiert werden.Mfg

Du kannst die Verschlüsselung an der Box und in der WLAN-Verbindung des Computers ohne Neuinstallation ändern.

das hat super geklappt.Jetzt geht alles perfekt und ich bin beruhigt.Danke nochmals für die Schnelle Antworten.Bis zum nähstem mal.Danke an alle.....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.