Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich habe ein analogens Faxgerät mit welchem ich Fax versende und die entsprechende MSN eingestellt! Faxe empfangen will ich aber ausschliesslich mit der Fritzbox. Da aber ausgehende auch eingehende Nummer ist kommen Faxe immer auf meinem Faxgerät an. Was kann man da tun?
Moin, mach doch einfach das Fax aus, wenn du nicht senden willst. Oder nimm eine andere Nummer für das Faxgerät. Bei mir kann ich auch die Rufannahme durch die Anzahl der Klingelimpulse einstellen. Bei mir ist das Problem, mein Multigerät hat mind. 3 Impulse bis es rangeht, die FBF geht schon beim Ersten ran.
Richte für das analoge Faxgerät eine Klingelsperre ein: individuelle Einstellung, immer Klingel, mit Ausnahme Täglich, von 00:01 bis 00:00.
Somit nimmt dieses Gerät nur eine Minute am Tag Faxe entgegen.
Wozu das denn? Es ist sinnfrei, eine Rufnummer zu übermitteln, unter der man nicht erreichbar ist (bei dieser Option wäre nicht sichergestellt, daß überhaupt jemand unter der übermittelten Rufnummer erreichbar wäre). Und wenn man keine Rufnummer übermittelt, dann stellt sich dieses Problem erst gar nicht, außer aus abrechnungtechnischen Gründen. Dieses ist aber für den Hauptdistributor auch nicht zielführend und die meisten User haben dafür keinerlei Verwendung.
Um zu verhindern, daß das Faxgerät eingehende Anrufe annimmt ist es ganz einfach mit Hilfe der Bedienungsanleitung auf manuellen Empfang zu schalten oder eine Klingelanzahl >1 einzustellen. Wenn das interne Faxgerät dann nicht schnell genug ist, den Anruf anzunehmen, dann stimmt mehr nicht. Je nach Wunsch kann man dann auch noch das Klingelzeichen deaktivieren. An einem ISDN-Anschluß hat das interne immer Vorrang, da diesem schon ein eingehender Ruf im D-Kanal signalisiert wird, da "ahnt" das analoge noch nicht mal, daß ein Fax kommen könnte. Ich empfange je nach Gusto mit der internen Faxfunktion, mit FritzFax oder auch mal mit der T-Net-Box (an nein, seit gestern heißt meine auch Sprachbox, auch wenn sie auch Faxe annimmt). Der Versand erfolgt ausnahmslos per FritzFax.
Für alle anderen Anforderungen eingehend=/ ausgehend sind die Wahlregeln da. Eine Einstellmöglichkeit wie oben gewünscht würde nur zusätzlichen Supportbedarf generieren. Und die FritzBoxen sollen in ihrer unmodifizierten Form einfach zu bedienen sein.
Über die Sinnhaftigkeit, daß man unter einer Rufnummer nicht erreichbar sein will, die man selbst übermittelt habe ich mich schon oben ausgelassen. Bei anderen Herstellern von Endgeräten ist dieser Fall m.W. auch nicht vorgesehen und aus o.a. Grund wird dieses AVM auch nicht integrieren und sie tun gut daran.
Es ist klar, daß in Deinem Falle die Wahlregeln nicht helfen. Dieses war als allgemeiner Hinweis zu sehen, wenn man temporär andere Nummern/Accounts benutzen will.
Wenn die interne Faxfunktion an einem ISDN-Anschluß richtig eingerichtet ist, dann stellt sich das Problem auch gar nicht, da es Vorrang vor dem Analoggerät hat. Wenn es denn bei Dir nicht funktionier, muß der Knoten an anderer Stelle sitzen. Empfängt die Box denn, wenn Du das Faxgerät aus der Dose rausziehst? Wenn nein, dann ist ebenfalls etwas faul.