Verschiedene Identitäten wählen,mittels Vorwahl

stäubel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe versucht einen RegEx auf einem SNOM zu erstellen,
damit man z.B. mit *1 über die Identität 1 und mit *2 über
die Identität 2 raus telefonieren kann.

Ich habe u.a. bei Identität 1 folgendes bei Wählplan versucht:
|^\*1([0-9]*)$|sip:\1@\d;phone=yes|

Und bei Identitä 2 folgendes:
|^\*2([0-9]*)$|sip:\1@\d;phone=yes|

Leider blieben meine Versuche aber sehr erfolglos:confused:

Zudem ist mir aufgefallen, dass nur immer der jeweils aktivierte
Wählplan auf der SNOM Startseite "Ausgehende Identität" aktiv ist
und der andere gar nicht angesprochen wird.

Ich bin irgendwie auf dem Holzweg:(

Ist das überhaupt so möglich, wie ich mir das Vorstelle?
Hat jemand vielleicht ein Beispiel oder eine Idee? :rolleyes:

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Lg Stäubel

SNOM Version:
snom725-SIP
8.9.3.60

warum machst du das mit einem Wählplan ? Bei allen (Desktop) Snoms geht das Problemlos mit einer Funktionstaste anzupassen.
Oder du machst die Auswahl mit dem Cursor Kreuz. Hier "nächste ausgehende ID" einstellen und schon kannst du bei allen
eingeloggten IDs durchblättern. So mache ich das jedenfalls mit meinen snom 300.

Wo es tatsächlich nicht zu gehen scheint, ist bei den DECT snoms. Zumindest bin ich bei einem M325 (M25 Mobilteil M300 Basis)
gescheitert. Es hat geklappt zwei SIP Accounts einzurichten. Diese müssen dann allerdings beim gleichen Proviert (Server) sein.
Eingehende Anrufe gehen beide auf ein Mobilteil (habe nur eines), die abgehenden Anrufe gehen immer über die gleiche ID.
Im Moblteil Einstellmenü gibt es einen Punkt "L" wo Line 1 kommt. Die anderen eingerichteten Accounts werden schon gar nicht
angezeigt. Insgesamt ziemlich enttäuschend für ein hochpreisiges Produkt. Geht das vielleicht mit den Gigasets ???

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.