Verschiedene Fragen zu Mods (Anfänger-Fragen)

Meyblaubaer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöle,

ich bin absolut neu im Forum und neu dabei meine Fritz!Box Fon WLAN 7050 mit moddings zu zuballern :)

Nun einige Fragen
auf der Website the-construct.com gibt es ja Pseudo Images, nun habe ich mir genau so eines erstellt bekomme aber keine einzige Funktion davon zum laufen. Wer kann mir dabei helfen? Wäre es hilfreicher den Dani-Sahne mod zu installen? Was sind seine Funktionen?

Vielen Dank

Sven

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen das machen wir andersherum. Du sagt uns, was du erreichen willst und wir sagen dir welche Möglichkeiten du hast. Alles andere hat wenig Sinn.

Mfg,
danisahne

Also was ich erreichen möchte und nicht zum Laufen bekomme:

Ein VPN Netzwerk wobei FBF als Server und PC als Client dient.
Ein Wake on Call d.h. wenn ich auf meiner Nummer anrufe das mein LAN bzw. der über Ethernet Angeschlossene PC angeschaltet wird.
Weiter habe ich vor: Anrufbeantworter auf der FBF installen und jeden tag Datei runterladen.
Kleinen FTP Server einrichten auf der FBF der alles in das Root ablegen kann.
Wenn möglich sogar einige kleine coole gimmicks. Sowas wie Internetzeiten kontrollieren, WLAN clienten auf eine bestimmte Seite leiten und solche Gimmicks.

MfG

Sven

"Fragen eines n00bs"

Was ist das für ein bekloppter Titel?

Bitte mal in was Aussagekräftiges ändern, damit auch andere was davon haben!

Christoph schrieb:
"Fragen eines n00bs"

Was ist das für ein bekloppter Titel?

Bitte mal in was Aussagekräftiges ändern, damit auch andere was davon haben!

Titel wurde geändert hoffe nun ist er etwas Aussagekräftiger und ich hoffe auf ein paar antworten :cool: ;)

Hi.
Vielleicht solltest du dir den dsmod mal näher anschauen. Der kann das meiste von deinen Wünschen. Nur leider wird der Speicher auf deiner Box für das alles etwas knapp werden.
Den Anrufbeantworter gibts hier.

MfG Oliver

Hallo,

Ich habe es mittlerweile geschafft den DS-MOD zu installieren.
nun möchte ich aber auch einige Funktionen nutzen dieses MODS und auch die Funktion das wenn sich jemand neu ins W-LAN einwählt, das ich ihn auf eine Extra Seite lotsen kann und er dort sich einloggt. Also sowas wie ein HotSpot einrichten.

Sven

Sowas wurde hier bereits besprochen, dass das nicht geht.

Achso ok, dann lass ich das mal schön sein ;-)

Nun aber eine andere frage: OpenVPN ist doch wie ein Virtual Private NEtwork, d.h. man kann z.b. von der Arbeit aus sich in das Netzwerk von Zuhause einwählen als wäre man Teil dieses Netzwerkes. Ist dies so richtig? Wenn ja, wie kann ich sowas mit dem DS-Mod 0.2.8 und der FW 14.04.15 realisieren? ich bin ein wirklicher Anfänger und versuche soviel erfahrung zu sammeln wie nur möglich.

Danke

Sven

Ja, OpenVPN ist ein Server für ein Virtual Private Network. Von der Arbeit aus kannst Du Dich nur dann einwählen, wenn die Firewall Deines Arbeitgebers die entsprechenden Pakete nicht blockiert. Zum OpenVPN Paket im ds-mod gibt es einen eigenen Thread - suchen hilft, es gibt reihenweise weitere Threads zu bestimmten Frage- und Probkemstellungen mit OpenVPN.

Gruß,
Kay.

Soweit habe ich das nun verstanden, aber ich finde einfach keine Anleitung für Blonde (damit meine ich mich ;-) ) ich kann zwar den Server einrichten auf der FBF alles wunderbar aber wie der Client nun zugreifen soll. Sorry keine Idee und auch nix passendes in der Suche gefunden (ich durchforste sie nun seit gestern 22 uhr).

MfG
Sven

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.